Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Engelstrompeten Talk
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

22.11.2016 12:40
#16 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Die sieht wunderschön aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.742

22.11.2016 13:59
#17 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Wow Goldi die sieht echt super aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.744

22.11.2016 15:40
#18 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Wenn Margit eine davon bekommt, läuft sie unter der Zimmerdecke rum.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 2.388

22.11.2016 16:29
#19 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo, Goldi, die Blüten von Fred's Stiefkind haben mir den Atem verschlagen, so was Schönes hab ich lange nicht gesehen! Kann man die auch aussäen? Hast Du vielleicht Samen? [
ich hatte versprochen, daß ich keine neuen Kübelpflanzen mehr anschaffe, aber vielleicht finde ich eine, die ich noch verschenken kann .
LG. Inge


Crazy Offline



Beiträge: 578

22.11.2016 16:31
#20 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Alle ETs kann man nur über Steckhölzer sortenecht vermehren.


Goldi Offline




Beiträge: 353

22.11.2016 16:53
#21 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Ja das stimmt Crazy
Ich fliege ja im Frühjahr März bis April wieder ,ich hör mich um ob er davon noch welche hat ok


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.582

23.11.2016 08:50
#22 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Karin,
die ist wunderschön. Da würde ich mich drüber freuen.
Ich hab ein paar Tage vor den Frost 2 Steckhölzer/Triebspitzen von der panaschierten "Maya" und 1 Steckholz von der "Langbuscher Garden" geschnitten.
Es sieht aus als könnte das was werden. Die ersten kleinen Würzelchen zeigen sich schon.
Wenn du magst und sie über den Winter kommen, kannst du eine Maya im Tausch bekommen.
Die Triebe sind jetzt zwischen 40 cm und 60 cm lang und durchaus blühfähig, da ich sie aus dem Blühbereich geschnitten habe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Goldi Offline




Beiträge: 353

23.11.2016 09:58
#23 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Margit , danke ,wenn ich mal etwas brauche sage ich es ok . Ich hab im Moment genug
Ich mach mal ein Bild heute . Wenn du im neuem Haus bist würde ich dir die dann schicken ,oder anfang März bevor ich nach Florida fliege .


Denise Offline




Beiträge: 4.508

23.11.2016 11:05
#24 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Goldi,

Die ist ja ne Wucht! Traumhaft! Ich würde auch gerne einen Steckling nehmen. Wir finden sicher was zum tauschen oder ich bezahle gerne dafür.

Lieber Gruss Denise


Seerose Offline



Beiträge: 2.388

23.11.2016 11:16
#25 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Veilleicht findet jemand eine Quelle in Deutschland, wo man diese wunderschöne "Fred's Stiefkind" bekommen kann. Ich hab schon ein bißchen gegoogelt, komm aber nicht klar.
LG Inge


katrin Offline



Beiträge: 4.763

23.11.2016 11:50
#26 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Suche mal nach "Fred's Stepchild", so heißt die im Original.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 12:39
#27 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hier hab' ich was gefunden:

http://www.deutsche-brugmansia-gesellsch...erie437311.html

ganz unten rechts "Freds Stepchild"

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Goldi Offline




Beiträge: 353

23.11.2016 19:12
#28 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Stimmt ich kenne Gisela , ich könnte fragen ob sie noch hat ,ich habe ihr dieses Jahr 36 Engel mitgebracht von Florida
Musste am Zoll gaaanz liebe Augen machen in Nürnberg hier
bei Fred Sommer ,Engel über Engel das ist nicht das einzige Gewächshaus von ihm


Seerose Offline



Beiträge: 2.388

26.12.2016 10:09
#29 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Fred's Stepchild geht mir ja nicht aus dem Kopf, habe auch unter "Brugmansia-Gesellschaft" nachgeschaut. Ich finde einfach keine richtige Adresse oder Telefon-Nr. zum Bestellen. Hier im Forum wurde gesagt, daß man Engelstrompeten nur über Stecklinge vermehren kann, im Rühlemann's Katalog werden aber Samen angeboten.
Sind das andere Arten?
LG Inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.582

26.12.2016 11:07
#30 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo Inge,
wenn es Samen von Brugmansia suavolens kannst du Glück haben, das ist eine reine Wildform.
Alle anderen sind Hybriden und du wirst niemals die gleichen Blüten dabei heraus bekommen.
Das geht nur mit Klonen / Stecklingsvermehrung.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz