Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.258 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.06.2017 22:54
#16 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Echinopsis subdenudata




_____________________________

Viele Grüße von Katrin


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.06.2017 23:29
#17 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Gymnocalycium eurypleurum

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2017 21:49
#18 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Sehr schöne zarte Blüte,gefällt mir sehr gut
LG sandy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2017 22:54
#19 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Bei mir hab ich auch mal wieder paar Blüten erwischt.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Online



Beiträge: 4.091

13.06.2017 23:08
#20 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Wie schön!
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2017 23:10
#21 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Besonders, weil sie ausgepflanzt sind! Das sieht so hübsch aus, Silvia! Übrigens, der Kaktus von Dir bekommt auch die erste Blüte für dieses Jahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2017 16:49
#22 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Heute sind diese hier aufgegangen, so üppig waren die noch nie.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

14.06.2017 20:47
#23 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Bleiben die im Winter draußen? Da ist es bei Euch zwar frostfrei, aber auch kühler und feuchter.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2017 21:18
#24 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Die bleiben draußen, dieser winter war sogar extrem nass, sie haben es überlebt. Echinopsis habe einige nicht überlebt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 21:34
#25 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Sind ja auch ideale Bedingungen für Kakteen, auf Malle.
Macht immer wieder Spaß wenn sie blühen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2017 17:26
#26 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Hier noch 2 Überlebende die noch nie geblüht haben.

Das Unkraut bitte übersehn, andererseits macht da der Begriff Wiesen-Kaktus für die Echinopsis Sinn




Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2017 17:41
#27 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Die sehen so hübsch aus! Wenn ich das hier könnte, würde ich auch solche Kakteen draußen pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2017 18:07
#28 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Silvia,
ne Kaktusblüte hat was.

Übrigens ist das nicht "Unkraut"; das sind trittresistende Begleiter von Kulturpflanzen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.06.2017 16:47
#29 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Chamaecereus silvestrii




Astrophytum myriostigma

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2017 16:59
#30 RE: Kakteenblüten 2017 Antworten

Chamaecereus silvestrii die ist ja sehr schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz