Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Passifloren
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

27.03.2009 19:10
Wurzeltriebe Antworten

Hallo Passifans,
hier mal was erfreuliches aus diesem Winter. Ich habe angefangen meine Passistecklinge
aus dem Leuchtkasten zu holen.
Das Spinnmilbenmittel hat ganze Arbeit geleistet. Werde sie so nach und nach abwaschen und neu topfen.
Sie standen in sehr kleinen Töpfchen, den Winter über, in einer Schale mit Lavasplit.
Bei der Gelegenheit, hatte ich einen Nestflüchter. Soll heißen, eine P. caerulea,
sie stand ganz links in der Schale, ist mit ihren Wurzeln bald 80cm unter den anderen Töpfen durch
und hat auf der Strecke 3 Wurzeltriebe gebildet.


Der Steckling ist von einem Passifreund, den hatte er mir im Spätherbst ca.30cm lang geschickt. Es ist wohl eine Selektion
einer großblütigen P. caerulea, mit violetter, statt blauer Corona. Auch die Blätter haben violette Blattadern und Triebe.
Sie ist sehr robust, hatte als einzige keinen Spinnmilbenbefall, obwohl sie mit den anderen Passis total verwoben war.


LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

03.04.2009 20:22
#2 RE: Wurzeltriebe Antworten

Hallo,
heute habe ich noch meine P. incarnata umgetopft. Oberhalb war alles trocken aber darunter...
Sie zieht ja bekanntlich ein und treibt im Frühjahr wieder aus.
Ich werde mir dieses Jahr noch eine weissblühende besorgen und hoffe, dann endlich mal essbare Früchte zu bekommen.

@ Gerri,
davon bekommst du auch noch einen Ableger, dann hast du schon 2 winterharte Passifloren.

LG Margit


Passisamen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz