Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

24.07.2009 21:54
#16 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Im Moment versuche ich, aus einem Seitentrieb einen Steckling zu ziehen - vielleicht klappt es ja.
Der Kopper King ist inzwischen incl. Kübel 1,40m hoch. Das wird bestimmt toll aussehen, wenn er blüht.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

10.08.2009 18:40
#17 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Hallo Lorraine,
wie weit sind die Blüten deiner Kopper King?

Bei meiner habe ich heute auch die erste Blüte entdeckt.

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

10.08.2009 22:32
#18 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Hallo Maggy, der ist jetzt incl Kübel ca 1,70 m hoch und hat sehr viele Blütenknospen. Ich mache morgen mal ein Bild.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

11.08.2009 23:34
#19 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Hallo Lorraine,
und, hast du heute Fotos gemacht?

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

11.08.2009 23:42
#20 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Nee, noch nicht, war andersweitig beschäftigt.
Aber ich muß sagen, er wächst rasant. Ich muß mal schauen, ob Theo mich mal zusammen mit ihm fotografieren kann.
Dann würde man die Größe besser erkennen.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

11.08.2009 23:43
#21 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Hallo Lorraine,
ja das wäre doch mal schön.

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

11.08.2009 23:47
#22 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Ja, das hatte ich sowieso vor - aber eigentlich erst, wenn die Blüten offen sind.
Im Moment sind es genau 1,70 m incl. Kübel. Inzwischen bekommen auch die vielen Seitentriebe Knospen.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

11.08.2009 23:51
#23 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Hattest du nicht drei von den Pflanzen gekauft?

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

11.08.2009 23:58
#24 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Ja Maggy, die stehen doch zusammen in einem Kübel. 2 sind eintriebig gewachsen, der andere hat 2 Triebe
bekommen. Deshalb sieht es direkt auch schön buschig aus. Ursprünglich hatte ich 5 Pflanzen, aber 2 hab
ich (leider) weitergegeben an Kolleginnen. Deren Pflanzen gammeln immer noch bei 20 cm rum. Ich glaube
wirklich, der Dünger wirkt Wunder. Vielleicht macht es aber auch noch der ausreichende Platz im Kübel.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

12.08.2009 00:03
#25 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Na ausreichenfd Platz hat meiner im 90 Liter Kübel auch.
Dann müsste er auch schon größer sein und eintriebig ist er auch.
Ich muss ihn morgen mal messen.

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

17.08.2009 11:11
#26 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Juhu, mein Kopper King öffnet seine erste Blüte. Ich hoffe, Euch morgen ein Bild zeigen zu können.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

18.08.2009 11:28
#27 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

So, nun ist die erste Blüte offen - noch nicht so groß - 23 cm, aber doch ganz toll:

Liebe Grüße - Lorraine


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

18.08.2009 14:19
#28 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Wunderschön !

Gerri

Die Dummen rennen,
die Klugen warten,
die Weisen gehen in den Garten !


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.089

18.08.2009 18:34
#29 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Hallo Lorraine,
die Blüte erinnert mich an meinen Riesenhibiskus aus dem Bauhaus.
Ich dachte die Kopper King hat rote Blätter.
So wie diese hier.

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.281

21.08.2009 10:33
#30 RE: Hibiscus moscheutus "Kopper King" antworten

Nee Maggy, so rot sind die Blätter bei mir nicht. Inzwischen öffnet der Kopper King schon die 4. Blüte,
die Pflanze ist ein Traum.

Liebe Grüße - Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Canna u. Co
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor