Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Plumeria Veredeln
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.06.2017 10:32
Veredelung auf verholzte Äste Antworten

Gestern habe ich bei meinen Plumerien auf einige Zweige Veredelungen gemacht. Da die Auflagen kleiner als die Unterlagen sind und die Unterlagen schon verholzt sind war das nicht ganz einfach und schön ist anders. Bin gespannt ob die überhaupt angehn.

Bis auf eine habe ich alle mit V-pfropfung veredelt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2017 21:58
#2 RE: Veredelung auf Verholzte Äste Antworten

Hier nun Bilder meiner veredelungen


Auf dieser sind nun lauter Diamond Locket statt normal gelb.

Die ist gut angegangen



Die mußte ich nachbessern.



Hier sind 4 verschiedene drauf alle schauen gut aus bis auf die die nach vorne zeigt da bin ich nicht sicher.



Hier habe ich auf einen 7jährige deren Spitze ich mal schneiden musste und sie sich übelst verzweigt hat eine kleine Mini-White drauf gesetzt.
Leider ist sie mir beim umwickeln ziemlich verrutscht was ich erst bemerkt habe als ich fertig war, ich habe zwar noch etwas korrigiert aber optimal ist's nicht daher um so erfreulicher das sie angegangen ist.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.07.2017 22:40
#3 RE: Veredelung auf Verholzte Äste Antworten

Meine Veredelungen sind angegangen. Wie gesagt schön ist anders aber sie gedeihen das ist mir jetzt erstmal wichtig.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

12.07.2017 18:39
#4 RE: Veredelung auf Verholzte Äste Antworten

Jeder hat so seine Ansprüche. Ich wäre froh, wenn es überhaupt klappen würde. Ich habe nur noch nicht probiert.
Wenn ich die Veredlung mit der starken Verzweigung so ansehe, kommt mir folgender Gedanke. Wenn man beide Schnittstellen etwas schräg schneidet und sie so anordnet, dass sie etwas winklig verbunden sind, kann so was anwachsen?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.07.2017 19:29
#5 RE: Veredelung auf Verholzte Äste Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.02.2018 17:27
#6 RE: Veredelung auf Verholzte Äste Antworten

Silvia, ich finde du machst das SUPER

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

01.07.2019 22:31
#7 RE: Veredelung auf Verholzte Äste Antworten

Silvia, was ist denn aus deinen Veredlungen geworden?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz