Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Diskussionsecke Mikroveredelung
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

22.06.2017 15:43
Doppelmikroveredelung Antworten

Ich habe einen neuen Versuch gestartet, und zwar habe ich bereits am 9. Juni auf eine Psyche - Unterlage eine Doppelveredelung gesetzt, und zwar Sound of Eruption und Sodade Cabo Verde.
Dazu habe ich einfach 2 Spalte nebeneinander in die Psyche gemacht und entsprechend kleine Stücken zum Veredeln genommen. Bis jetzt sieht alles prima aus. Nun warte ich ab, ob sich beide Veredelungen gut halten können oder ob der stärkere irgendwann den schwächeren unterdrückt bzw wie die Unterlage mit 2 Hölzern fertig wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 1.932

22.06.2017 15:51
#2 RE: Doppelmikroveredelung Antworten

Interessante Idee!
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.334

22.06.2017 20:05
#3 RE: Doppelmikroveredelung Antworten

Ich hab das vor einiger Zeit gemacht, mit einer Unterlage von Reinecke. Beide Reiser sind angegangen, aber in 3 Jahren sind sie kaum gewachsen, von Blüten ganz zu schweigen. Vorige Woche habe ich die stärkere Pflanze abgenommen und hoffe, daß die Unterlage die verbliebene Pflanze ausreichend ernähren kann.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

22.06.2017 20:29
#4 RE: Doppelmikroveredelung Antworten

Das kann ich nachvollziehen. Mal sehen, welche Erfahrungen ich mache.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Offline




Beiträge: 4.814

23.06.2017 00:36
#5 RE: Doppelmikroveredelung Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
... Dazu habe ich einfach 2 Spalte nebeneinander in die Psyche gemacht ...

Mir langt es schon, wenn ich eine Spalte schneide bzw, zu schneiden versuche.
Man muß verdammt gute Augen oder eine gute Brille haben.

Liebe Grüße- Bernhard.


Florski Offline



Beiträge: 139

18.07.2017 17:23
#6 RE: Doppelmikroveredelung Antworten

Bernhard, solch eine Stirnbandlupe möchte ich nicht mehr missen. Dazu eine Rasierklinge und natürlich ein Pflaster nicht vergessen.

[url]http://www.ebay.de/itm/Kopfbandlupe-Stirnbandlupe-Stirnlupe-mit-LED-Licht-DO-KBL20-NEU-/111538647907?hash=item19f838b363:g:1jwAAOSw7ThUgHO9[url]

Das Teil ist sowas von universal einsetzbar ....

Die beide Lampen sind ziemlich sinnfrei und lassen sich leicht abschrauben.

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


Zausel Offline




Beiträge: 4.814

18.07.2017 20:00
#7 RE: Doppelmikroveredelung Antworten

Link repariert:

Zitat von Florski im Beitrag #6
... Stirnbandlupe ...


Werd' es mir wohl überlegen, Rolf.

Liebe Grüße- Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz