Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.971 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

03.01.2018 18:10
#31 RE: Pachycormus discolor Antworten

Danke Kurt! Mit dem Pachycormus tue ich mich noch etwas schwer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

10.04.2019 13:32
#32 RE: Pachycormus discolor Antworten

Mein Pachycormus hat den Winter toll überstanden. Ich habe mich entschlossen, ihn möglichst niedrig zu halten. Vorhin habe ich ihn frisiert - d.h., noch mal gut zurückgeschnitten.
Ich möchte ihn ebenfalls in einen Home Garden integrieren - evtl als "Mexikanische Wüste 2" zusammen mit kleinbleibenden Kakteen. Mal sehen, was ich da passendes finde. Mir würde ja die Mammilaria luethyi mit ihren schönen magentafarbenen Blüten gefallen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

25.06.2019 22:13
#33 RE: Pachycormus discolor Antworten

Kurt, wie verhält sich Dein Pachycormus momentan? Ist er belaubt? Meiner wächst zur Zeit überhaupt nicht und hat nur wenige Blätter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

26.06.2019 12:52
#34 RE: Pachycormus discolor Antworten

Hi Marlies,

meiner wächst auch kaum. Irgendwie habe ich in diesem Jahr dieses Symptom bei allen meinen Sukkulenten. Auch die Wüstenrosen machen kaum Blätter. Und wenn, dann werfen sie sie gleich wieder ab...

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

26.06.2019 12:57
#35 RE: Pachycormus discolor Antworten

Meinst Du, die Burschen sind auf Winterwachstum programmiert?

Meine Wüstenrosen und die große Operculicarya sind auch sehr spät dran dieses Jahr. Aber bei der jetzigen Hitze legen sie endlich los.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

25.11.2019 07:09
#36 RE: Pachycormus discolor Antworten

Hallo Kurt, wie ist es Deinem Pachycormus weiter ergangen? Meiner hat den ganzen Sommer über im Gewächshaus nichts getan. Jetzt im Wohnzimmer hat er wieder neues Laub bekommen.
Nächste Woche werde ich mal ein Foto machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

25.11.2019 11:03
#37 RE: Pachycormus discolor Antworten

Hallo Marlies,

danke für die Nachfrage.

Meiner ist in diesem Jahr kaum gewachsen, nur der Kaudex hat sich etwas vergrössert.
Er steht nun auf der kühlen Fensterbank und wirft das spärliche Lauf ab.

Ich werde versuchen ihn Anfang nächsten Jahres in sandige Erde zu setzen.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

25.11.2019 12:03
#38 RE: Pachycormus discolor Antworten

Meiner steht ja im Lechuza-Selbstbedienungsladen. Zwischendurch hatte ich schon mal Angst, daß das nicht so gut ist, aber jetzt treibt er ja brav aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

06.12.2019 12:16
#39 RE: Pachycormus discolor Antworten

Ein Bild von heute:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Buschfix und Zausel
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.083

06.12.2019 16:30
#40 RE: Pachycormus discolor Antworten

Ein schönes Bäumchen

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.751

26.03.2020 19:28
#41 RE: Pachycormus discolor Antworten

Mein Pachycormus discolor sitzt inzwischen in einem Home Garden. Er hatte alle Blätter verloren und treibt nun wieder brav aus.
Ich freue mich schon auf sein schönes Laub. Heute habe ich ihn noch ganz dezent zurückgeschnitten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
Echeveria  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz