Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Engelstrompeten Talk
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.520

14.10.2017 20:19
Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Meine Engel stehen super d, der Abendstern ,den liebe ich über alles, er duftet und ist pflegeleicht.Der gelbe Engel bringt grosse Blüten und und beklagt sich über Wasser und D ü n g e r. Mobisu" ist ein Engel den man jeden Anfänger empfelen kan.

Nochmals den gelben Engel in seiner Grösse, als Blüte und Knospe.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Engel Abendstern.jpg   Engel Gelber Riese 2.jpg   Engel Mobisuknospe.jpg   Engel Gelber Riese.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.261

14.10.2017 22:01
#2 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Hallo Helga,
ich hab bei Oosterik einen Brugmansia sanguinea 'Inca Princess' bekommen. Hat eine Wahnsinnsfarbe und hängt immer noch voller Blütenknospen.
Heute habe ich einen Steckling zum Bewurzeln abgemacht. Wenn es klappt und du ihn magst wird das deiner.


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62 und Froschkönig
Helga Offline




Beiträge: 2.520

21.10.2017 22:49
#3 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Margit, die finde ich super, na klar mag ich einen.
Und die Stecklinge die noch austehen sind gut im wachsen, die kommen noch nächste Woche bei dir an.



Zur Zeit läuft mir die Zeit davon, ich glaube es geht jeden so.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.261

21.10.2017 23:25
#4 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Hallo Helga,
hast du schon eine Super Spot? Wenn nicht bewurzel ich dir davon auch einen Steckling.

Ja mit dem Wetter geht's mir auch so. Ich hab das Gefühl das es bald sehr kalt wird und nicht genug Zeit bleibt,
den Garten winterfest zu machen.

LG Margit

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 4.753

08.08.2019 22:26
#5 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Da die Engelstrompeten so selten sind bei den Mitgliedern des Forums hier ein Bild meiner Neuerwerbung "Apricotqueen" ("Apricot Queen"?).
Kam letzten Herbst hier an und hat sogar die Überwinterung bei mir gemeistert.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, annette62, krissiLE, Froschkönig und Torsten
rumborack Offline




Beiträge: 4.879

13.08.2019 08:21
#6 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Prima Exemplar.
Die wachsen ja wie verrückt.
Duftet die auch?

Hab mal ne weiße gehabt; die war bald wie ein Baum.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Zausel Offline




Beiträge: 4.753

13.08.2019 12:35
#7 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #6
... Duftet die auch? ...

Ich habe es nicht getestet.

Liebe Grüße- Bernhard.


Zausel Offline




Beiträge: 4.753

13.08.2019 15:21
#8 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

... eine habe ich noch:

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, katrin, Froschkönig, Gabi, annette62, Seerose, Torsten und Rore
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.261

14.08.2019 00:29
#9 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Ich habe wieder eine panaschierte, B. Katrin Bonte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 4.753

22.06.2020 07:52
#10 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

... und ich hatte Engelstrompeten- hab den Termin zum Reinräumen verschludert ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.471

22.06.2020 14:02
#11 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Die sind sooo schön, aber hier kann ich sie vergessen. Bei uns ist es einfach oft zu stürmisch, das mögen die nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Torsten Offline




Beiträge: 244

22.06.2020 19:29
#12 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #10
... und ich hatte Engelstrompeten- hab den Termin zum Reinräumen verschludert ...


Hallo Bernhard,

wieso besorgst du dir keine Neuen.

Wir hatten so viele, das sie mir irgendwie fehlen. Mir gefallen sie
und da dachte ich mir, hier im Garten passen welche rein

Gruß Torsten ;-)


Froschkönig findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.183

11.07.2020 00:20
#13 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Mein Engel:



Hab ich voriges Jahr als Jungpflanze gekauft, dieses Jahr in einen größeren Topf gepackt. Dabei den Rat beherzigt, daß das Freßmonster sind, also besteht das Substrat aus reinem Kompost mit reichlich Depotdünger. Seitdem scheint sie sich wohlzufühlen. Jede Woche bekommt sie noch eine Portion Hakaphos rot. Die braucht alle 2 Tage 5 l Wasser - sie steht ein wenig windig, da verdunstet sie offenbar ganz ordentlich.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Torsten und Zausel
Rore Offline




Beiträge: 345

11.07.2020 00:43
#14 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Als ich noch im westerwald wohnte hatte ich viel Platz und auch Brugmannsien und auch zum überwintern, aber hier am Niederrhein habe ich keinen Platz aber eine möchte ich doch noch haben mir gefällt die super Spot gut.


katrin Offline



Beiträge: 5.183

11.07.2020 01:09
#15 RE: Engelstrompeten (Brugmansia) Antworten

Das Überwintern ist bei denen doch ganz unkompliziert. Meine stand an der Wand, zurückgeschnitten (nicht weit genug ) und dunkel und hat immer mal nen Schluck Wasser bekommen, damit sie nicht verdorrt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz