Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.297 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.07.2019 14:07
#31 RE: Störche Antworten

Gegen eure tollen Fotos kann man ja nichts gegen setzen.

Ich habe die Tage, als der Bauer das Feld neu bearbeitet hat, einen Storch beobachtet, der sich da so einiges raus pickte.
Seit wir hier wohnen ist das der 1. Storch den ich gesehen habe.







Das ist zwar sehr unscharf, aber gehört von der sequenz dazu finde ich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Froschkönig, Seerose und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.07.2019 17:12
#32 RE: Störche Antworten

Das letzte gefällt mir am besten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy hat sich bedankt!
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2019 18:29
#33 RE: Störche Antworten

Margit, dann pass mal gut auf

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.08.2019 10:31
#34 RE: Störche Antworten

Die Küken sind Störche geworden. Heute hab ich geschaut, das Nest war leer. Sie suchen jetzt größtenteils ihr Futter selbst, aber das Nest wird noch genutzt. Bald gehts ab nach Süden.



Inzwischen sind sie beringt und mit Sendern versehen. Ich würde gern wissen, was aus ihnen wird.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.08.2019 10:51
#35 RE: Störche Antworten

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Buschfix und Froschkönig
Sally Offline




Beiträge: 3.467

17.10.2019 21:44
#36 RE: Störche Antworten

Hallo,
in diesem Jahr hat leider keiner der kleinen Schwarzstörche die Reise in den Süden geschafft.
Einer wurde verletzt gefunden und ist trotz tierärztlicher Betreuung gestorben, der andere wurde vermutlich abgeschossen.

Die Mutter wurde ja schon seit Mitte Juli vermisst und die Kleinen wurden noch vom Vater aufgezogen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.10.2019 22:02
#37 RE: Störche Antworten

Das ist Trurig. Was sind das für Menschen die diese Tiere abschiesen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.467

17.10.2019 22:13
#38 RE: Störche Antworten

Hallo,
habe gerade nachgelesen das von 17 beringten Jungstörchen (in den letzten Jahren) von dort , laut Sender, nur einer noch lebt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.10.2019 22:47
#39 RE: Störche Antworten

So schöne Tiere. Das ist nur traurig.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz