Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.292 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2018 11:18
Störche Antworten

So viele Störche wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gesehen - auf den Wiesen und in der Luft.
Es ist schon ein toller Anblick, wenn sie über Dich hinweg fliegen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

09.04.2018 11:27
#2 RE: Störche Antworten

Hier in der Nähe rund um dem Dümmer See gibt es einige Storchenpaare.
Mein Schwager hat in der letzten Woche eine Storchennest geschenkt bekommen. Er wollte eins aufstellen, weil er in den Wiesen rund um sein Haus jedes Jahr Störche beobachten konnte. Mal sehen, ob in den nächsten Jahren (oder vielleicht auch schon in diesem Jahr) Störche einziehen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2018 12:12
#3 RE: Störche Antworten

Klasse, das würde mir auch gefallen. Aber hier gibt es keine Feuchtwiesen und die Störche würden nix finden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

09.04.2018 14:07
#4 RE: Störche Antworten

Mein Schwager hatte auch nur nachgefragt, wo man Nester für Störche bekommen kann und hat dort angerufen, ob er eins bekommen kann. Die Antwort war "Ich kümmere mich darum". Am nächsten Tag wurde es ihm zu Hause vorbei gebracht als Geschenk.

Ich finde es auch sehr cool.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2018 18:22
#5 RE: Störche Antworten

Das nene ich aber mal Service. @Lorraine So ein schönes Foto.

Ich freu mich schon die bei meinen Eltern zu sehen ich hoffe auf dem Kirchturm ist wider einer.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.05.2019 08:44
#6 RE: Störche Antworten

http://tv.eenet.ee/must-toonekurg.html

Das erste Küken ist geschlüpft. Hatte ich doch richtig vermutet, daß sich da was ankündigt, wenn die Eltern nicht mehr so tief ins Nest geduckt sind.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.05.2019 08:46
#7 RE: Störche Antworten

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Sally und annette62
Sally Offline




Beiträge: 3.467

16.05.2019 13:10
#8 RE: Störche Antworten

...Nummer 2 ist geschlüpft.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Froschkönig und Seerose
Sally Offline




Beiträge: 3.467

16.05.2019 19:07
#9 RE: Störche Antworten

...Nummer 3 hat ein Loch ins Ei gepickt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.05.2019 07:48
#10 RE: Störche Antworten

Sie wachsen und gedeihen.





Allerdings sind es nur noch 3 Küken, das 4. sieht man auf dem 2. Bild unten am Nestrand, die alten haben das tote Küken beiseitegelegt.

Bildquelle: http://tv.eenet.ee/must-toonekurg.html

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig und Lorraine
Seerose hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2019 16:12
#11 RE: Störche Antworten

Sind das Schwarzstörche?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

26.05.2019 17:25
#12 RE: Störche Antworten

Allso Silvia, 🤔

Schaun die Eltern etwa größtenteils Weiß aus !🤗 👍

Und aus Afrika kommen die auch! Deshalb sind die so schwarz👍

Nicht ernst nehmen das is so aus mir rausgeplazt 😁😁😁

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.05.2019 17:59
#13 RE: Störche Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #11
Sind das Schwarzstörche?
Ja, genau.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.05.2019 18:01
#14 RE: Störche Antworten

Mich wundert das die in Deutschland nisten. Daher die Frage.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.05.2019 18:07
#15 RE: Störche Antworten

Die Bilder sind von einer Kamera in Estland, aber Schwarzstörche brüten überall in Europa. Ebenso wie die Weißstörche ziehen sie im Winter nach Süden. Man siehr sie nur sehr selten, weil sie in Wäldern nisten, hoch oben in den Bäumen und auch sonst ziemlich heimlich tun. Bei uns im Tal lebt auch ein Brutpaar, wenn man Glück hat, sieht man die zwischen den Pferden rumturnen und Futter suchen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und Buschfix
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz