Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Die Markthalle
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

25.11.2018 22:05
Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Edit:

Nach dem Winter 2018/19 leider keiner Hölzer entsprechenden Qualität vorhanden. Deshalb habe ich das Angebot gelöscht.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream findet das Top
Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.883

25.11.2018 22:47
#2 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Ich freue mich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

25.11.2018 22:52
#3 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Wenn sich die Blüte von F. Lunar Mist so verändert, wie ich hoffe, stelle ich mal wieder ein Foto ein. Dann freust du dich noch mehr

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.883

25.11.2018 22:57
#4 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Ich möchte evtl den Fado umfunktionieren. Der ist sehr kräftig mit vielen starken Zweigen. Ich hab mir gedacht, ihn nach und nach mit lauter Veredelungen im Blau-Grau-Weiß- Rosébereich zu besetzen. Da käme mir Lunar Mist ganz gelegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
krissiLE Online




Beiträge: 1.316

26.11.2018 00:31
#5 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Ich möchte gern eine Lunar Mist bitte.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

26.11.2018 10:38
#6 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Bevor ihr euch entscheidet, schaut bitte noch einmal bei #1. Da gibt es jetzt eine Info zu Verkauf und Tausch.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream Offline




Beiträge: 108

26.12.2018 20:02
#7 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

könnte ich das Veredeln schon besser würde ich mich auch anmelden so heißt es noch üben :)

Lg Jasmin


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

26.12.2018 20:14
#8 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Meine Veredelungsversuche sind bisher alle gescheitert

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream findet das Top
SummerDream Offline




Beiträge: 108

26.12.2018 20:27
#9 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

bei mir ist der Unfall dazwischen gekommen, dabei sind mir 3 Hölzer eingegangen ...
eine lebt noch aber da tut sich irgendwie nichts
bin froh das ich nicht die einzige bin die das nicht so hinbekommt...dann müssen wir weiter ÜBEN
lg jasmin


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

26.12.2018 20:31
#10 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Genauso sehe ich es auch. Ich werde fleißig weiter üben und wünsche dir gute Ergebnisse für deine nächsten Veredelungen.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream findet das Top
SummerDream Offline




Beiträge: 108

26.12.2018 20:36
#11 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

danke dir auch

Lg jasmin


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

21.03.2019 11:41
#12 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Ich werde in den nächsten Tagen meine Hibiskuspflanzen zurück schneiden und schauen, ob ich die bisherigen 'Bestellungen überhaupt erfüllen kann.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

22.03.2019 21:08
#13 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Dieser Winter war wohl nicht meiner ...
Entweder haben die Pflanzen Ungeziefer ohne Ende oder die 'Hölzer' sehen sehr mickrig aus, so dass ich davon nichts versenden werde.
Sorry. Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich euch Hoffnungen auf ein Wunschholz gemacht habe.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Online




Beiträge: 3.724

22.03.2019 22:10
#14 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #13
... Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich euch Hoffnungen auf ein Wunschholz gemacht habe.

Holz kannste nur schneiden, wenn etwas übrig ist. Oft kann man froh sein, wenn von der Pflanze überhaupt was bleibt, Günter.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

23.03.2019 08:14
#15 RE: Hölzer von Froschkönig 2019 antworten

Du hast Recht, Bernhard.
Zu den Zeitpunkt, als ich das Angebot erstellt habe, waren die Pflanzen im besten Zustand.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor