Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

31.05.2009 18:14
Papiermaulbeerbaum-Broussonetia papyrifera antworten

Hallo ihr Lieben,
ich hatte mir von Mallorca ja zwei Papiermaulbeerbäumchen mitgebracht.
Die standen bis zu diesem Frühjahr sogar noch in roter mallorcinischer Erde.
Der kleinere von beiden sah aus als hätte er den Winter nicht gepackt. Schließlich waren soie im Garten ja nicht eingepflanzt. Die frischen Knospen vielen ab und der Stamm fing in der Mitte an so komisch braun zu werden.
Jedenfalls gab ich ihn nicht auf und pottete ihn um und schob ihn in eine schattige Ecke. Goss ihn regelmäßig mit und sie da vor ca. 10 Tagen fing er an wieder auszutreiben.
Gerade wollte ich ihn mal wieder gießen und was sehe ich, eine Blüte. Leider nur eine männliche.





Was heisst leider. Wärs ne weibliche, stände ich vor dem gleichen Dilemmer. Weil der zweite, größere Baum, der schön brav austrieb, hat noch nicht geblüht. Somit weiss ich jetzt nicht, habe ich zwei Buben, oder ein Pärchen?

LG Margit


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor