Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2
Sally Offline




Beiträge: 2.624

07.02.2020 20:16
#16 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Schaut wieder sehr schön aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 4.538

07.02.2020 21:35
#17 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Das sind schnucklige Sachen. Am Besten finde ich die Achse der Windmühle.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack hat sich bedankt!
rumborack Offline




Beiträge: 4.856

27.02.2020 15:32
#18 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Tach auch,
bei dem bescheidenen Wetter, bin ich froh, dass ich in meinem Keller werkeln kann.

Der Lampenfuß für ein Sideboard ist fast fertig. Ist mit Wachs eingerieben; muss nur noch poliert werden.
Elektrifizierung komplett aus dem Baumarkt.
Die Blechplatte ist nur Anschauungsmaterial. Die Originalplatte muss ich noch aus Edelstahl drehen.

Das ist Birke, die von einem Pilz befallen ist. Hab ich von meinem Nachbarehepaar (leider verstorben). Ist also ein Andenken.

Das Lärchenholz für das Insektenhotel liegt auch schon im Keller zum trocknen.

Da hab ich genug zu tun. Bleibt wenig Zeit für`s Forum aber ich denke jeden Tag an euch. ÄHRLICH

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Zausel und Froschkönig
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

27.02.2020 16:12
#19 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was das werden soll.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gabi Offline



Beiträge: 1.068

27.02.2020 16:17
#20 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Ich meine, das ist eine Vertäfelung an der Wand.

Den Lampenfuß find ich toll. Würde mir auch gefallen.
Mein Mann und mein Bruder sind auch Tischler. Da entstehen auch viele Werke, aber eher im Möbelbereich (Einrichtung für die Kinder)
Lg Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 1.068

27.02.2020 20:16
#21 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Ich hab eigentlich nur die Vertäfelung angeschaut und nicht die am Boden liegenden Bretter. Die Vertäfelung hast Du sicher auch selber gemacht - sieht gut aus. Was aus den Brettern werden könnte, wüsste ich jetzt auch nicht.
LG Gabi


rumborack Offline




Beiträge: 4.856

27.02.2020 20:58
#22 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Die Bretter/Dielen werden für ein Insektenhotel verarbeitet.
Die Vertäfelung ist voll Eiche.

Und im Gegensatz zu deinen Männern bin ich ein blutiger Amateur in Sachen Holz.
Aber mit entsprechenden Maschinen und Geräten kann man schon so einiges herstellen.
Eigentlich komme ich ja aus der Metallverarbeitung (Dreher)

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


rumborack Offline




Beiträge: 4.856

03.04.2020 19:43
#23 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Ich hab mal wieder im Keller gewerkelt.
1. war das Wetter danach und
2. war "Corona" Schuld daran.

Der "Bazillus" ist in aller Mund aber ein Foto gibt`s wohl nicht von dem S..hund.

Also habe ich Abhilfe geschaffen.

Das isser

Eine Mio € Belohnung, tot oder lebendig

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.802

03.04.2020 19:59
#24 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Ein lustiger Typ!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

03.04.2020 20:15
#25 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Ich habe heute einen bei Klee-Gartencenter gesehen, der sah aus wie Corona. Dagegen ist deiner ja richtig niedlich aus.

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


rumborack hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 4.821

03.04.2020 23:39
#26 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Gartencenter? Ich denke, die haben alle zu?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

03.04.2020 23:49
#27 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Nein, die sind bereits geöffnet oder machen zeitnah wieder auf. Einkaufwagenpflicht und teilweise werden nur eine begrenzte Anzahl an Kunden ins Gebäude gelassen. Wartezeiten vor den Eingängen bis zu einer Stunde

Liebe Grüße,
Günter


Rore Offline




Beiträge: 286

04.04.2020 00:39
#28 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Kalle die Corona ist keine Gefahr für die Gesellschaft


rumborack hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

04.04.2020 11:16
#29 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Gartencenter? Ich denke, die haben alle zu?

Geöffnet, aber nur Sparprogramm wie Gemüsepflanzen, Blumen und bißl Dünger. Sogar der Obi hat einen "Drive Inn". Und alles ohne Schlangestehen. Was man so darunter versteht. Bei uns Alten aus den jungen Bundesländern ist das noch drin.😉

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

04.04.2020 12:25
#30 RE: Kalle macht "in Holz" Antworten

Kalle dein kleiner Corona gefällt mir.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz