Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.322 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

04.01.2008 19:02
Teilnehmerliste! Antworten
Hallo Matthi,
ich wollte es anders nennen, aber da sich niemand an der Namensgebung beteiligt hat(außer Yücel), werde ich deinen Vorschlag aufgreifen und es auch "Anzuchttagebuch" nennen!

@all,
wie vorgeschlagen, fangen wir später damit an, da einige noch mit den niedrigen Temperaturen zu kämpfen haben.

Anzuchttagebuch 2008
Margit = März - Bauhinia tomentosa (Ich kann aber auch den Monat tauschen!)
Biggi = April - Adenium multiflorum,
Matthi = Mai - Adansonia za
Yücel = Mai - Vigna caracalla
Afribasil = Juni
Denise = Juni - Ceiba pentandra (Kapok)

Frei sind noch die Monate
Juli
August
September
Oktober

Falls mehr mitmachen wollen, können wir auch einige Monate doppelt belegen. Das dürfte doch keine Probleme machen, oder?
LG Margit

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

04.01.2008 19:13
#2 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo Biggi,
ich habe unsere Monate getauscht!

LG Margit


Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 23:39
#3 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo Margit,

dann mach doch eine eigene Rubrik daraus, dann kommt es aus der Sabbelecke raus und wir haben was offizielles......


Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

04.01.2008 23:52
#4 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo Matthi,
hast recht, ich werde es mal verschieben!

Hast du schon mal in meine Samenliste geschaut, ob da was Interessantes bei ist?
Sie steht noch unter "Biete"!

LG Margit


Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 23:55
#5 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Schaue ich gleich msl nach Margit.....danke für den Hinweis




Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

05.01.2008 14:15
#6 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo,
so, ich habe jetzt eine eigene Rubrik für das Anzuchtsprogramm eingestellt!

LG Margit


Rose ( Gast )
Beiträge:

05.01.2008 15:55
#7 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo Margrit,

dann nehme ich den Juni. Sorte gebe ich dann noch bekannt, ich muss mich noch in Ruhe umsehen, oder möchte jemand etwas bestimmtes?
Ab Montag bin ich dann für einige Tage abwesend, aber wenn alles Gut geht, sollte ich am Donnerstag wieder nach Hause können. Ich melde michj baldmöglichst wieder.

Liebe Grüsse und schöne tage in Neuss

Denise


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 18:30
#8 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

So, bin nach langer Abwesenheit auch mal ganz kurz hier und rase nur durch.

Ich würde mich auch noch gern beteiligen und mich dem Mai anschließen.
Weiß bloß nicht, was ich nehmen soll. Ihr habt ja schon fast alles?!

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 18:05
#9 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo, ich bin auch wieder da! Ich nehm dann den Juni mit orangen Cosmos sulphureus, oder findet ihreinjaehrige sommerblumen bloed im programm? Liebe Gruesse, afribasil


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

08.01.2008 18:35
#10 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo afribasil,
wolltest du nicht die Calliandra nehmen? Ich glaube die wäre für viele hier interessanter!
Ich werfe dich dann schon mal für Juni eintragen!

LG Margit


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 00:06
#11 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

@Margit
Kannst Du mich mal bitte mit Vigna caracalla eintragen? Danke!

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 19:12
#12 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

liebe Margit,
ja ich koennte die Calliandra nehmen, das Problem ist ob ich soviele Samen zusammnekriege. Denn die Saatkapseln springen auf wie Katapullte und schleudern die samen meterweit. Unter dem Baum habe ich noch nie Samen gefunden, sieht man auch kaum im Gras und in der ERde. Vielleicht sollte ich mal versuchen vor der Samenreife papiertueten drumzubinden, aber wo krieg ich in diesem Land nur Papiertueten her?? Gruebel.

Hallo Yücel, ich wollte LIEBER Yuecel schreiben , da fiel mir auf dass ich nicht weiss ob du ein lieber oder eine liebe Yuecel bist... Deshalb hier ein Hallo Yuecel!
Ist Vigna caracalla ein kletternder Wein?
Hier ist es heiss, heiss, heiss
Ich haette gern ein bisschen Kaelte!
afribasil


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 00:13
#13 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten
Hi!

Hier am anderen Ende der Leitung sitzt eine DIE.
Vigna caracalla ist was Kletterndes aus der weiten Verwandschaft der Erbse, hat eine hellblaue oder rosa Blüte und ist ausdauernd. Sie zieht im Winter ein und man kann sie einfach bis zum Frühling wegstellen. Bei der allgemeinen Platznot eine echte Erleichterung. Mir gefiel sie jedenfalls ganz gut und ich hoffe, die haben noch nicht so viele.


Hast Du keine Gefrierbeutel zum Überstülpen bei der Calliandra?!
PS: Zur Not gehen vielleicht auch umgedrehte aufgespannte Regenschirme/Sonnenschirme zum Auffangen.

Gute Nacht!

Yücel

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 20:18
#14 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

hallo mal wieder!
ich hatte 5 wochen kein Internet und bin fast verrueckt geworden!! Ich habe mich bei meinem Internet Anbieter wie Rumpelstilzchen aufgefuehrt aber es hat wochen gedauert bis das Wirkung zeigte... In der Zeit habe ich mich schon gefragt wie ich z.bsp beim Anzuchtprogramm mitmachen kann wenn das mal wieder passiert... ich muss noch ueberlegen. Aber ich sehe dass ihr alle in den letztn wochen auch nicht den regesten Austausch hier hattet, bestimmt nicht weil ihr alle auch keinen ZUgang hattet?
LIEBE Yuecel, die blaue Erbse hoert sich sehr huebsch an. Mit meine calliandra samen habe ich noch nicht weiter versucht, Die regenschirme waeren ein test wert, aber mit hund und kleinen Kindern im garten... fuer heute liebe gruesse, afribasil


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

19.02.2008 19:46
#15 RE: Anzuchttagebuch 2008! Antworten

Hallo afribasil,
hast du schon mal versucht aus den Calliandra-Samen Pflanzen zu ziehen?
Ich will es mit denen die du mir geschickt hast mal versuchen!
Ich habe mir schon, zum Vorziehen, ein Gewächshaus für das Zimmer besorgt.

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz