Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
  Galerie der Sämlingspflanzen unsere Mitglieder
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

17.03.2019 23:01
FROGG'S Blind Date Antworten

DSC03413 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Name: FROGG's Blind Date
Herkunft des Samens: Taiwan
Züchter: Linda Lee
Aussaat und Aufzucht des Sämlings: Günter Grabow
Datum der Aussaat: 2017
Datum der Registratur: ---
Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt
Blüte:
Größe:
Farbe: Rippen: Flecken: Augenzone: Anzahl der Farben :
Anzahl der Farbringe: Farbe der Narben:
Form : Überlappung der Petalen: Rippen: Substanz: Haltbarkeit:
Präsentation:
Blatt: Größe: Aussehen:
Pflanze:
Besonderheiten: Pflanze wächst auf eingenen Wurzeln in Lechuza Pon


Die Pflanze hat im Spätherbst letzten Jahres zum ersten Mal geblüht. Alle drei Blüten sahen so aus wie auf dem Foto oben. Erste, im Winter geerntete Samen, werde ich in diesem Jahr aussäen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Gabi, Lorraine und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

15.04.2019 10:29
#2 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

F. Bind Date wird wohl eingehen. Seit gestern hängen alle Blätter und sind sehr schlapp. Genauso war es auch bei den vielen anderen Hibisken, die im vergangenen Winter eingegangen sind.
Spätestens am Wochenende ist die Pflanze kompostreif.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2019 10:51
#3 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Oh schade! Hast Du ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

15.04.2019 11:05
#4 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Keine Ahnung. Die Pflanze steht gemeinsam mit verschiedenen anderen Hibisken in einer Pflanzenwanne und wird über die Wanne gewässert, bekommt also alles, was die anderen auch bekommen. Möglicherweise einer dieser Hibisken, die veredelt werden müssen. Ich versuche gleich noch mal ein, zwei Stecklinge zu schneiden und stelle sie ins Wasser. Vielleicht kann ich noch etwas retten.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.04.2019 12:22
#5 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Hoffentlich hat sie nicht diesen Pilz. Schau dir die Schnittstelle genau an.
Ist da ein brauner Ring, kannst du sie gleich entsorgen bevor die anderen was abbekommen.
Aber nicht auf dem Kompost.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.04.2019 23:25
#6 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Das tut mir leid Günter.

Ich würde mich Marlis anschließen und sie auf jeden Fall aus der Wanne mit den anderen Pflanzen rausnehmen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

26.04.2021 22:29
#7 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Der Steckling ohne Namensschild ist FROGG's Blind Date
Ich habe gerade erst entdeckt, dass sich die Blüte, als ich zum Spätdienst war, geöffnet hat. Jetzt ein Foto zu machen, hat keinen Sinn. Wird morgen nach gereicht!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2021 22:51
#8 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Schön, daß Du den Steckling retten konntest.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

26.04.2021 22:55
#9 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Der einzige Überlebende. Ich wusste zwei Jahre nicht, was es ist.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

27.04.2021 08:34
#10 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Ich zeige doch kein neues Foto. Die Blüte sieht heute total zerfleddert aus. Die Blüte oben im Beitrag ist deutlich schöner.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2021 09:12
#11 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Die nächste wird bestimmt wieder besser, Hauptsache, die Veredelung lebt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

27.04.2021 09:43
#12 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Es ist keine Veredelung, Marlies. Es ist ein bewurzelter Steckling. Es gibt keine Veredelungen von mir, die noch leben.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2021 10:48
#13 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Das ist sogar noch besser! Bei mir haben diesen Winter auch einige Veredelungen den Geist aufgegeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

15.05.2021 17:25
#14 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

DSC04764 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein besseres Foto war bei wolkenverhangenem Himmel leider nicht möglich.
Zum ersten Mal eine recht 'ordentliche' Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2021 18:48
#15 RE: FROGG'S Blind Date Antworten

Na endlich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz