Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Stecklinge
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

10.04.2019 10:12
Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Ich versuche gerade, 2 Stecklinge von Wolf's Unterlagen zu bewurzeln. Die hatten unten aus der Wolf's Enrobée de Chocolat ausgetrieben. Hoffentlich klappt das.
Wolf war ja sehr von dieser Unterlage überzeugt. Schade, daß der Name der Sorte nicht bekannt ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Froschkönig und annette62
Froschkönig Online



Beiträge: 9.000

10.04.2019 15:02
#2 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Wenn du irgendwann mal von dieser Unterlage etwas übrig hast, hätte ich auch gern davon

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

10.04.2019 15:23
#3 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Ich hoffe, daß sie Wurzeln bekommen. Im Bewurzeln von Hölzern bin ich nämlich nicht so gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 1.647

10.04.2019 15:57
#4 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Ganz hell und warm stellen,ganz weit nach hinten und nur aus den Augenwinkeln beobachten.

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

10.04.2019 16:12
#5 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Ja, da fangen schon die Schwierigkeiten an!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Online




Beiträge: 3.720

10.04.2019 20:37
#6 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
... Wolf war ja sehr von dieser Unterlage überzeugt. ...

War das die Sorte, die er auch über Samen vermehrt hatte?
*drückt ordentlich seine Daumen*

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

10.04.2019 20:42
#7 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Ich weiß es nicht. Er hatte nur mal geschrieben, daß er immer die gleichen Unterlagen nimmt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 9.000

10.04.2019 21:42
#8 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Ich hatte ihn mal angeschrieben wegen eines kleinen Stecklings, aber er konnte keinen entbehren.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

11.04.2019 08:28
#9 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Da kommt noch ein kleiner Austrieb aus der Unterlage, wahrscheinlich habe ich später also noch einen Versuch frei.🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 9.000

11.04.2019 09:25
#10 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Ich lass' meistens ein Auge stehen, wenn ich Stecklinge von Unterlagenpflanzen nehme. So kann die Unterlage immer wieder mal austreiben.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

11.04.2019 09:51
#11 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Bei Wolfs Pflanze sieht man die Veredelungsstelle fast gar nicht. Da hat er echt gute Arbeit geleistet. Deswegen bin ich echt froh, daß jetzt kleine Triebe kamen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

13.04.2019 10:00
#12 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Gerade habe ich ein Stück von Wolfs Unterlage, was ich ursprünglich bewurzeln wollte, auf eine andere Unterlage veredelt. Vielleicht klappt das ja und ich kann mir eine eigene Pflanze ziehen. Der Rest steht weiter im Wasser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Zausel, Maggy, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 9.000

13.04.2019 10:04
#13 RE: Unterlagen von Wolf's Veredelungen antworten

Gute Idee! Dann fährst du zweigleisig zum Erfolg.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor