Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

12.07.2009 20:36
Cannas 2009 antworten

Hallo ihr Lieben,
hier habe ich mal ein paar Fotos von den Cannas.

Die Grüne Canna ist mächtig am aufholen, nachdem ich alle zerfetzten Blätter abgeschnitten hatte.


Hier die Canna Cleopatra mit Knospe. Die Blätter sehen auch noch nicht besonders aus.
Ist das normal das sie so klein bleiben?




Die Stuttgart werde ich auch noch fotografieren. Hoffentlich passt sie aufs Bild bei bald über 2m.

LG Margit


santarello Offline



Beiträge: 594

12.07.2009 22:18
#2 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo Maggy !

Die sind ja wunderschön ! Bei der Cleopatra gefällt mir die Blattfärbung am Besten.

Bei mir blühen schon 2

Einmal diese





und diese. Sollte laut Schild eigentlich weiß blühen

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

12.07.2009 22:22
#3 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo Sandra,
die Blüten sind besonders hübsch. Sind das groß werdende Cannas?

Ich meine bei der Cleopatra werden die Blüten auch zweifarbig.
Bin schon richtig gespannt.

LG Margit


santarello Offline



Beiträge: 594

12.07.2009 22:26
#4 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo Maggy !

Nö, das sind 2 Kleine. Sie messen nur ca. 60cm samt Blüte
Jo, die Cleopatra bekommt auch so ne gelb-rote Blüte mit der ich mich leider überhaupt nicht anfreunden kann

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

12.07.2009 22:32
#5 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo Sandra,
ich habe mir gerade mal die Blüte im Google angeschaut. Doch mir gefällt sie.
Nur als ich die Blätter sah, die sehen ja ganz anders aus, als die von meiner.
Viel dunkler und großflächiger sind da die Rotanteile.

LG Margit


santarello Offline



Beiträge: 594

12.07.2009 22:37
#6 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo Maggy !

Das hat nichts mit deiner Cleopatra zu tun - mir gefällt meine gelb-rote auch nicht Aber das war ja kein geplanter Kauf. Die sollte ja eigentlich weiß blühen
Ich glaube, die Cleopatra´s variieren in der Blattfarbe. Ich habe auch schon welche mit ganz grünen Blättern, ohne Rot, gesehen.

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

13.07.2009 20:45
#7 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo Sandra,
ich hatte als ich damals die Lulos bei Dehner gekauft hatte, eine ganz tolle Canna gesehen.
Die Blätter waren dunkelrot und hatten wie bei dr Cleopatra, nur umgekehrt, kleinere grüne Flächen.
Die Blüte war glaube ich dunkelorange.
Die sah so was von toll aus, aber 39 Euro für einen Topf fand ich dann doch zu teuer.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

15.07.2009 20:27
#8 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo ihr Lieben,

hier die Blüte von der Canna Cleopatra. Bald geht sie auf.





Die Canna mit rotem Rand und roten Stielen.



LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

26.07.2009 15:10
#9 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo ihr Lieben,
heute ist die erste Blüte meiner Canna Cleopatra aufgegangen.



zusammen mit der Blutblume




LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

03.08.2009 20:24
#10 RE: Cannas 2009 antworten

Hallo Ihr Lieben,
hier meine OBI- Canna Clepopatra. Wie immer ein Reinfall.

Aber schön is sie trotzdem, gell. :)

Wer weiss wie sie heißt? Sie hat auch ganz normale grüne Blätter.


LG Margit


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor