Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 12.135 mal aufgerufen
 Klassische Kräuter
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.04.2020 18:46
#16 RE: Salvien Antworten

Hattest du deinen ausgepflanzt?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

18.04.2020 18:52
#17 RE: Salvien Antworten

Na klar. Im Haus habe ich bei den vielen Hibiskussämlingen keinen Platz mehr.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.04.2020 21:18
#18 RE: Salvien Antworten

Okay. Falls er nicht mehr austreibt, sag Bescheid dann bewurzel ich dir, sobald die Triebe groß genug sind, einen neuen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.04.2020 01:03
#19 RE: Salvien Antworten

Das brauchst du nicht, Maggy. Ich würde ihn doch wieder in den Garten pflanzen und mir jedes Jahr neue Stecklinge zu schneiden, ist mir zu aufwändig.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.04.2020 10:44
#20 RE: Salvien Antworten

Wer weiss, wenn die Winter jetzt weiterhin so mild bleiben. Ich werde es auf alle Fälle versuchen.
Ich finde ihn so schön, die Mühe werde ich mir allein schon deshalb jedes Jahr machen

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.04.2020 11:17
#21 RE: Salvien Antworten

Ich habe einfach keine Platz für noch mehr Pflanzen im Haus. In den letzten Jahren habe ich alles mit Pflanzen zugestellt und das nervt mich mittlerweile sehr. Eigentlich möchte ich nur noch Zimmerpflanzen im Haus haben.
Ich finde diesen Salbei auch wunderschön, aber es gibt auch andere, die möglicherweise gartentauglich sind. Salvia greggii "Royal Bumble" hat den Winter unproblematisch ohne besonderer Vorkehrungen gut überstanden. Den werde ich mal in Form schneiden und die Stücke als Stecklinge bewurzeln.
Vielleicht treibt Salvia 'Amistad' noch aus. Es ist hier momentan nicht besonders warm. Möglich wäre es.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.04.2020 22:45
#22 RE: Salvien Antworten

ich drück dir die Daumen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

21.04.2020 22:41
#23 RE: Salvien Antworten

Maggy, ein Sämling hat es über den Winter geschafft. Ich weiß aber nicht, welcher es ist.

Kennt jemand von euch Salvia azurea? Ein völlig frostfester hoher im Herbst blühender Salbei. Er mag es eher kiesig und ich hoffe, er kommt auch auf Sandboden zurecht. Ich glaube, ich werde es mal versuchen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.04.2020 22:45
#24 RE: Salvien Antworten

Den hatte ich mal. Wird ne riesige Staude, ähnlichen dem Salvia uliginosa.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

21.04.2020 22:49
#25 RE: Salvien Antworten

Dann ist es zwingend etwas für mich! Ich liebe große, außergewöhnliche Pflanzen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.04.2020 22:59
#26 RE: Salvien Antworten

ich auch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2
«« Schnittlauch
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz