Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
  Mittagsblumengewächse (Aizoaceae)
Seiten 1 | 2
rumborack Offline




Beiträge: 5.182

29.01.2020 19:20
#16 RE: Trichodiadema densum Antworten

Muss ich mal gucken.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


krissiLE Offline




Beiträge: 2.079

29.01.2020 19:24
#17 RE: Trichodiadema densum Antworten

Wenn sie im Sommer blüht vermutlich keine densum 🤔

Liebe Grüße
Kristina


rumborack Offline




Beiträge: 5.182

30.01.2020 12:04
#18 RE: Trichodiadema densum Antworten

Hier die versprochenen Fotos Ist ne "Bulbosa", blüht pink

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Sally, Froschkönig, krissiLE und Maggy
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.630

22.04.2021 10:22
#19 RE: Trichodiadema densum Antworten

Trichodiadenum densum in voller Blüte: Ich hoffe, daß es jetzt jedes Jahr mehr Blüten werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.172

22.04.2021 13:03
#20 RE: Trichodiadema densum Antworten

Sehr hübsch das kleine Pflänzchen!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.630

22.04.2021 13:46
#21 RE: Trichodiadema densum Antworten

Ich bin auch ganz vernarrt in die Pflanze. Gestern habe ich mal versucht, die Blüten zu bestäuben. Vielleicht habe ich ja Erfolg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 1.937

08.05.2021 15:41
#22 RE: Trichodiadema densum Antworten

Schau mal, was ich gestern gefunden hab - eine Trichodiadema densum. Leider ist sie jetzt schon verblüht, aber das letzte Blütchen hab ich noch erlebt.
In welchem Substrat steht denn Deine, Lorraine?


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.630

08.05.2021 15:54
#23 RE: Trichodiadema densum Antworten

Upps, da fehlt das Bild! Ich habe meine in Lechuza Pon mit etwas Aussaaterde - also richtig mager.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.937

08.05.2021 17:09
#24 RE: Trichodiadema densum Antworten

Entschuldigung, hier ist das Foto.


Buschfix findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.630

08.05.2021 17:19
#25 RE: Trichodiadema densum Antworten

Klasse, sicher wirst Du mit ihr viel Freude haben. Und Dekoration hast Du gleich mitgekauft!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
Conophytum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz