Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

28.04.2020 18:06
Scrophularia macrantha (Neumexiko Braunwurz) Antworten

Hat jemand von euch mit dieser Pflanze Erfahrungen sammeln können?

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

28.04.2020 20:44
#2 RE: Scrophularia macrantha (Neumexiko Braunwurz) Antworten

Ich muss gestehen, dass ich einen kleinen Internet-Einkauf getätigt habe. Ich suche diese Pflanze schon länger für einen annehmbaren Preis und bin fündig geworden. Leider ist es ein Experiment, da ich bei einen mir unbekannten Online-Shop gekauft habe und somit nicht weiß, welche Qualität die Pflanzen haben werden. Trotzdem freue ich mich und hoffe, dass sie mit dem Winterklima in meinem Garten zufrieden sind.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.334

28.04.2020 23:35
#3 RE: Scrophularia macrantha (Neumexiko Braunwurz) Antworten

Hab gleich mal gegoogelt, die könnte mir auch gefallen.

Wo hast Du denn gekauft?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

28.04.2020 23:38
#4 RE: Scrophularia macrantha (Neumexiko Braunwurz) Antworten

Liebe Grüße,
Günter


katrin hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

28.09.2020 22:22
#5 RE: Scrophularia macrantha (Neumexiko Braunwurz) Antworten

Die Pflanzen kamen mit den recht niedrigen Temperaturen dieses Sommers nicht gut zurecht und ich rechne nicht damit, dass sie über den Winter kommen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.937

28.09.2020 22:52
#6 RE: Scrophularia macrantha (Neumexiko Braunwurz) Antworten

Das wäre aber schade drum. Meine hatte den Winter in Leer ja auch nicht geschafft.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.899

28.09.2020 22:56
#7 RE: Scrophularia macrantha (Neumexiko Braunwurz) Antworten

Es war ein Versuch, mehr nicht. Wenn die Pflanzen überleben, freue ich mich natürlich.
Es leben allerdings nur noch 4 von 5.

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz