Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

30.04.2020 11:08
Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Vor einigen Jahren habe ich mit zwei Exemplare gekauft und erst im Nachhinein erfahren, dass sie sehr pflegeleicht sein sollen. Dies hat sich bestätigt
Ein Ganzkörperfoto habe ich grad nicht zur Hand.

Mittlerweile bekommt er mehrere Blütenknopsen. Sicherlich ein gutes Zeichen. Diese Pflanze liebt es offensichtlich, ab und an vergessen zu werden.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 2.873

30.04.2020 14:14
#2 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Der wäre für ein Rätsel gut gewesen
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

30.04.2020 15:24
#3 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

War schon mal ein Rätsel Rätsel (107)
Allerdings war es eine andere Züchtung.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 1.932

30.04.2020 16:20
#4 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Wow
Diese Pflanze habe ich auch,wußte allerdings nicht den Namen





Ich hab sie vor etlichen Jahren als Ableger von unserer Sparkasse(dort steht ein riesiges Exemplar)bekommmen
Ende des Monats und ich ganz pampig wenn sie mir schon kein Geld geben wollen,möchte ich davon einen Ableger
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

30.04.2020 16:28
#5 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Ich sehe da auch eine Blütenknospe

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 1.932

30.04.2020 16:49
#6 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Die fotos sind doof,es gibt 3 drei knospen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 1.932

30.04.2020 16:57
#7 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Nochmal,
die kleinste ist über der Schnecke








Naja entweder bin ich zu blöd und ungeduldig oder ich muß mal wieder das Handy putzen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

30.04.2020 17:08
#8 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Bei mir sind es momentan 5 Knospen. Allerdings an 2 Pflanzen

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 1.932

30.04.2020 17:22
#9 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Super

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

30.04.2020 17:24
#10 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Charakterpflanzen

Meine Pflanze sehen noch fast genauso aus wie auf dem Foto hier.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

03.05.2020 23:55
#11 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Die Blütenknospen sind schon richtig groß geworden und ich bin gespannt, wann sie sich öffnen. Sie sollen ein wenig duften.

In der Klinik, in der ich arbeite, hatten wir noch vor kurzer Zeit eine recht große Pflanze. Die hatte schon mehrfach geblüht. Zwischenzeitlich hat sie jemand entsorgt, ohne mir bescheid zu sagen . Die Pflanze hätte eigentlich nur einen etwas großeren Topf benötigt.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

04.05.2020 20:13
#12 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

@annette62 Blüht deine Pflanze schon?

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 1.932

04.05.2020 20:46
#13 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Nein,ich muß noch warten

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.334

04.05.2020 22:46
#14 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Nennt man die nciht auch "Fleischerpalme"?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.653

05.05.2020 00:08
#15 RE: Dracaena surculosa - Drachenbaum Antworten

Nein, die Fleischerpalme ist doch Aspidistra elatior.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
Ceropegia »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz