Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

13.06.2020 20:05
Rare Planten Markt in Holland Antworten

Heute waren wir in Holland auf einem Exoten Markt.
Das Wetter war toll, doch ich vermisse den fasst mallorquinischen Himmel vor ein paar Wochen.

Dieses Mal war nur ein Stand mit raren Pflanzen da.
Nachdem ich mir ein Echium candicans und eine Baumtomate-Tamarillo gekauft hatte, haben wir noch einen kleinen Rundgang durch den anschließenden Garten der Gärtnerei, gemacht.



Ich hab mal einige Gartenstauden und einige die jetzt blühen, fotografiert.




















Im Hintergrund Neuseelandflachs.






Und das waren die Hammerpflanzen des Tages, Lobelia fistulosa 2,5 m bis 3 m hoch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, katrin, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.010

13.06.2020 20:09
#2 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Superschön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

13.06.2020 20:20
#3 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Das war bestimmt ein sehr schönes Erlebnis, Maggy. Schöne Fotos! Hast du noch mehr?

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

13.06.2020 22:11
#4 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Ein paar hab ich noch.

Die Baptista ist eine echte Bienenweide.


Riesenscheffleria, mein Mann reicht bis dahin, wo die bräunlichen Neuaustriebe austreiben.




Panaschiertes Salomonssiegel


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

13.06.2020 22:23
#5 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Eine Baptisia habe ich auch. Soll violett-gelb blühen. Sieht aber leider eher wie braun aus und ist deshalb im Beet eher unauffällig. Ich habe bereits darüber nachgedacht weitere Pflanzen in blau und/ oder weiß zu setzen. Ich habe aber noch nicht den richtige Platz gefunden.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

13.06.2020 22:45
#6 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Ich werde mir auch noch einige Baptistas holen. Das werden richtig große dekorative Stauden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

13.06.2020 22:51
#7 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Im letzten Jahr waren meine ca. 150 cm groß, in diesem Jahr aufgrund der Trockenheit nur 50 cm. In groß haben sie mir mehr gefallen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 1.395

14.06.2020 14:43
#8 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Bei meinem Besuch im Wüstengarten hab ich das erste Mal eine Baptisia gesehen. Dort war sie auch nur ca. 50 cm groß. Sind wunderschöne Pflanzen, die es in rosa, blau und weiß geben soll. Dort waren aber nur blaue.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Rore Offline




Beiträge: 373

15.06.2020 00:42
#9 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Warum werden so Pflanzen Märkte nicht auch hier im Forum angekündigt?


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

15.06.2020 01:06
#10 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Hallo Rolf,
es war eine spontane Entscheidung, nachdem ich eine Einladung am Freitag in meiner Post hatte.

Ich glaube außer dir und vielleicht noch Günter dürfte das allen anderen hier zu weit sein.
Wir sind 115 km von Emsbüren aus gefahren, eine Strecke.

Wenn du magst, werde ich den nächsten Pflanzenraritätenmarkt, ich glaub der ist im September, hier früh genug bekannt geben.
Vielleicht können wir uns dann da treffen. Die Gärtnerei wo das stattfindet hat eine sehr große Auswahl an seltenen Gartenpflanzen.

Das dürfte auch für Günter interessant sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

15.06.2020 22:46
#11 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Interessant schon, aber ich käme nicht darauf, so weit dafür zu fahren, Maggy. Das ist es mir dann meist nicht wert.
Von meinem Wohnort aus ist es noch ein ordentliches Stück weiter zu fahren als von dir aus, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

15.06.2020 22:48
#12 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Ja das stimmt Günter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

03.08.2020 16:48
#13 RE: Rare Planten Markt in Holland Antworten

Hallo ihr Lieben,
Wochenende den 15.08 - 16.08. ist wieder Rare Planten Markt in Holland.
Wer Interesse hat bitte melden ich schick euch dann eine PN mit der Adresse.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


«« Gartenbesuch
BoGa Potsdam »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz