Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Gabi Offline



Beiträge: 1.310

27.07.2020 16:56
Fothergilla - Federbuschstrauch Antworten

Diesen hübschen Federbuschstrauch hab ich erstmals blühend gesehen. Er stand auch in dem Park, durch den ich spaziert bin.
Kultiviert ihn jemand von Euch?
Im Frühjahr fand ich ihn heuer mal in einem Prospekt von einer Gärtnerei. Bei uns hab ich ihn aber noch nirgends gesehen. Er hätte auch eine schöne Herbstfärbung.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
fothergillia.jpg  

krissiLE findet das Top
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.647

27.07.2020 18:02
#2 RE: Fothergilla - Federbuschstrauch Antworten

Ich hatte ihn mal im Garten (Fothergilla minor). Es ist ein hübscher Strauch, aber er kam mit dem Standort nicht zurecht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 1.310

27.07.2020 19:00
#3 RE: Fothergilla - Federbuschstrauch Antworten

In der Beschreibung steht, dass er die Mittagssonne nicht so gut verträgt. Wenn ich so nachdenke, finde ich auch kaum einen geeigneten Platz bei uns.
LG Gabi


Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

27.07.2020 20:49
#4 RE: Fothergilla - Federbuschstrauch Antworten

Das Foto sieht mir eher wie der Knopfbusch - Cephalanthus occidentalis aus, Gabi. Ein Exemplar sieht auf dem Gelände der Klinik, in der ich arbeite.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 2.831

27.07.2020 21:40
#5 RE: Fothergilla - Federbuschstrauch Antworten

Hallo,
Günter hat Recht, dass ist ein Knopfbusch.

Hatte einen viele Jahre im Topf. aber leider ist er mir vor 1 Jahr eingegangen,
Ich fand in sehr hübsch.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig und Gabi haben sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.310

28.07.2020 09:16
#6 RE: Fothergilla - Federbuschstrauch Antworten

Danke! Ich hatte auf Fothergilla getippt und gegoogelt. Da sahen die Blüten auch so aus.
Ich schätze, aus den Kugeln werden dann die Samen. Falls ich dort wieder mal vorbeikomme, werde ich mal schauen.
LG Gabi


Oxalis »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz