Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.742 mal aufgerufen
 Bananen und bananenartige Pflanzen
Seiten 1 | 2
Denise Offline




Beiträge: 4.374

18.10.2009 16:37
Banane einpacken antworten

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollten wir die Banane dieses wochenende Winterfest machen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit Freitag regnets hier und alles ist so nass. Die Bananenstauden müssen doch trocken sein, zum einpacken, oder? Wegen dem Verfaulen. Da in der kommenden Woche keine Minusgrade angesagt sind, warten wir nun ab, oder wie macht Ihr das?

Lieber Gruss Denise


Dominica Offline



Beiträge: 200

18.10.2009 21:14
#2 RE: Banane einpacken antworten

Hallo Denise,

unsere steht noch im Garten (inzwischen ausgegraben und eingetopft). Mit dem reinholen warte ich noch. Heute haben wir den Martiniquechilli heimgeholt, der ebenfalls eingetopft (stand an der Südseite vom Gartenhäuschen, wo jetzt auch die Banane und alle Zitrusse und Avocados stehen) ist, auf dem Beet sind alle erfroren.

Grüße


Denise Offline




Beiträge: 4.374

18.10.2009 21:28
#3 RE: Banane einpacken antworten

Hallo Dominica,

wir haben die Bananen nun auch noch nicht eingepackt. Es soll diese Woche nicht so kalt werden, so warten wir noch etwas ab und lassen sie abtrocknen. Vielleicht hat sich der Winter nun schon die Hörner eingeschossen- wäre mir sehr lieb.

Lieber Gruss an alle

Denise


Dominica Offline



Beiträge: 200

31.10.2009 21:12
#4 RE: Banane einpacken antworten

Hallo,

heute hatten wir wieder eine Frostnacht (ich glaub die 4. diesen Oktober), aber nur ganz leichten Frost. Trotzdem hat es unsere Banane auf dem Balkon erwischt, die Tomaten und Chilli und alles andere (Zitrus, Palmen, Strelitzie) sind noch ok.

Habe die Banane jetzt reingeholt und ein paar Blätter abgeschnitten. Mal sehen, ob sie wieder austreibt.

Grüße




Denise Offline




Beiträge: 4.374

31.10.2009 21:37
#5 RE: Banane einpacken antworten

Hallo Dominica,

Hoffentlich klappt das mit der Banane wieder. Wir haben unsere vor 1 Woche eingepackt.

Lieber Gruss Denise


Denise Offline




Beiträge: 4.374

31.10.2009 23:09
#6 RE: Banane einpacken antworten

Ich werde morgen mal ein Bild machen von meiner eingepackten Banane.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 19.273

01.11.2009 08:35
#7 RE: Banane einpacken antworten

Liebe Denise, leider kann ich Dir bei diesem Thema so gar nicht helfen. Ihr hattet schon schlechtes Wetter?
Hier soll es erst heute Abend anfangen zu regnen. Es war die ganzen Tage trocken, teils sonnig und mild.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.374

01.11.2009 09:28
#8 RE: Banane einpacken antworten

Hallo Lorraine,

Ja, seit 3 Tagen hben dauernebel , zwar kalt aber auch nicht der Hit.

Lieber Gruss Denise


Dominica Offline



Beiträge: 200

01.11.2009 21:09
#9 RE: Banane einpacken antworten

Hallo,

wir hatten heute schönes, warmes Wetter.

@Denise: Deine Banane ist eine winterharte Faserbanane? Unsere ist/ war eine normale Baumarktbanane. Inwischen besteht sie aus 6 Trieben. Wahrscheinlich hätte ich sie näher an die Hauswand (zu den Tomaten, denen hat der Frost nichts ausgemacht) stellen sollen. Was ein Meter so ausmacht....

Grüße


Denise Offline




Beiträge: 4.374

01.11.2009 22:00
#10 RE: Banane einpacken antworten

Hallo Dominica,

Ja, ich habe die Musa Basjoo. Aber man muss sie auch einpacken, sonst erfriert sie auch.

Lieber Gruss Denise


Denise Offline




Beiträge: 4.374

08.11.2009 16:07
#11 RE: Banane einpacken antworten

Hallo,

anbei mal ein Bild, wie meine Banane nach dem abschneiden aussah



Lieber Gruss Denise


Denise Offline




Beiträge: 4.374

08.11.2009 16:11
#12 RE: Banane einpacken antworten

Und so sieht sie eingepackt aus




Lieber Gruss Denise


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

08.11.2009 16:42
#13 RE: Banane einpacken antworten

Ja , das ist wirklich ein Koloß, und es muss eine Heidenarbeit gewesen sein, sie so gut einzupacken....( Was habt ihr alle bloß für tolle Männer ???? Ich borge sie mir von euch aus )

Gut, dass Margit nicht so einen Riesenmugl hat. Denn dann hätte sie ihr Carport auf der Banane bauen müsse, und das wäre schon mit der voll geworden

Gerri

BLUMEN sind das LACHEN der Erde

R.W.Emerson


Dominica Offline



Beiträge: 200

08.11.2009 18:45
#14 RE: Banane einpacken antworten

Hallo Denise,

danke für die Fotos. Das ist ja ein Riesenexemplar!

Grüße


Denise Offline




Beiträge: 4.374

08.11.2009 19:14
#15 RE: Banane einpacken antworten

Es wird jedes Jahr grösser

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2
Blüte oder? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor