Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

05.11.2009 12:33
Kein Monstera-Fan Antworten

Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich ja kein Monstera-Fan, aber ich liebe panaschierte Pflanzen wie ihr ja wisst.
Deshalb möchte ich euch heute ein paar Fotos meiner Monstera deliciosa variegata vorstellen.

Das erste Blatt war ja noch nicht sooooo spektakulär.


Aber die drei folgenden,wurden immer schöner.




Ja so kann es gehen, jetzt habe ich nen Philo

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.951

05.11.2009 12:49
#2 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Sieht klasse aus - wo hast Du die denn her?

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

05.11.2009 12:55
#3 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Hallo Lorraine,
von meinem Lieblingsorchideenzüchter.
Der hat manchmal solche Schätze da. Bekommt er ab und zu von Pflanzenfreuden.
3 Steckis hatte er da und einen hat er mir gegeben. Von ihm habe ich ja auch den Blauen Ingwer.
Wir tauschen immer mal. Ich bringe ihm was mit und finde meist was Neues bei ihm.

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

05.11.2009 13:15
#4 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Lorraine hat recht, der sieht so edel aus.
Bei uns sieht man in allen öffentl. Gebäuden, Schulen etc. so RiesenMonsteras,schon deshalb mag ich die Pflanze eig. nicht, denn Behörden und Schulen sind mir ein Graus , aber so eine elegante Lady habe ich noch nie gesehen.

apropos blauer Ingwer: der blüht derzeit auch bei mir ( Danke , liebe Maggy dafür )
Gerri

BLUMEN sind das LACHEN der Erde

R.W.Emerson


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

05.11.2009 13:35
#5 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Hallo Gerri,
ja die Monstera sieht edel und elegant aus. Ist aber etwas zickig. Stellt man sie zu hell verbrennen die weissen Teile der Blätter in der Sonne. Stellt man sie zu dunkel, bekommt sie merkwürdigerweise wieder grünere Blätter. Das ist mir ein Rätsel. Ich dachte immer bei Lichtmangel werden die Blätter heller.

Toll das der Blaue Ingwer bei dir blüht. Ich glaube alle die einen Ableger bekommen haben, hatten eine Blüte.
Nur ich nicht. Komisch.

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

05.11.2009 13:49
#6 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Das glaube ich dir gern, dass sich eine panschiertes Blatt empfindlicher verhält, es läuft ja alles ein wenig anders mit der Fotosynthese dann ab,und dass ein panaschiertes Blatt, wenn es dunkler steht, sich wieder in ein grüneres zurückbildet, ist von anderen Pflanzen eh bekannt. Diese enorme Empfindlichkeit gegen zuviel Sonne der hellen Stellen ist dort wohl auf den Mangel an Chlorophyll zurückzuführen, denke ich mir als Laie. Wir Menschen bekommen, wenn wir zu wenig Melamin haben, auch eher einen Sonnenbrand.
Aber schön ist sie allemal....dann darf sie schon ein wenig zickig sein.
Gerri

BLUMEN sind das LACHEN der Erde

R.W.Emerson


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

13.03.2012 03:03
#7 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

hallo.....
ich suche schon sehr lange nach einer solchen schönheit, wäre es möglich dir einen steckling abzukaufen?
du würdest mir sehr helfen

ganz liebe grüße aus dem harz
✿Nessy✿


anna ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2012 13:17
#8 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Ich mag auch keine Monstera, aber diese in unglaublich dekorativ.

LG Anna


Helga Offline




Beiträge: 2.541

18.03.2012 07:45
#9 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Anna, das finde ich auch, eine tolle Farbschattierung. Danke für die schönen Bilder Margit.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

29.08.2013 15:52
#10 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Klasse......mehr kann ich da nicht zu sagen. Sehe ich heute zum ersten mal !

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.09.2013 18:30
#11 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Margit, die könnte mein Herz auch erweichen sieht wirklich EDEL aus.
Hab auch so ein nein gleich drei Monstera aber in grün/gelb, grün/ weiss mit Streifen und je heller sie stehen desto grösser werden die Blätter.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

22.09.2013 18:43
#12 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Hallo ihr Lieben,
leider ist mein Schätzchen vor ein paar Jahren eingegangen.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.09.2013 18:46
#13 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Also war das doch nur ein Spuk?Margit ein besonderer Geist? Schade,da hätte ich dir eine private Mail geschrieben und hätte mich riesig gefreut!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Julia Offline




Beiträge: 63

05.04.2014 17:35
#14 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Sehr, sehr schade, Maggy. Die Panaschierung war ja so richtig toll. Aber Schönheitsaspekte beiseite, ich muss bei so viel Weiß immer daran denken, wie die Pflanze es überhaupt schafft, die Blätter ohne Pigmentierung überhaupt ausreichend zu versorgen. Das grenzt ja fast an Albino, die ja bekanntlich gar nicht lebensfähig sind.. Nur so, eine persönliche Sichtweise

LG Julia


Grundelchen Offline




Beiträge: 94

13.10.2014 16:25
#15 RE: Kein Monstera-Fan Antworten

Hi
Wow das nenne ich Bilder!!!
So schöne habe ich nicht aber ich wollte meinen doch auch mal hier verewigen!



LG Petra


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz