Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Gabi Offline



Beiträge: 1.953

27.10.2021 09:51
Acer aconitifolium Antworten

Vor einigen Tagen hab ich diesen Ahorn wieder mal fotografiert. Er steht vor einem öffentlichen Gebäude und ich kenne ihn schon viele Jahre. Jetzt hab ich ihn grad in schönster Herbstfärbung erlebt.

Ich hab ihn schon sehr lange im Auge, doch vorm Haus hat er jetzt nicht wirklich hin gepasst. Aber für nächstes Jahr ist ein Spielplatz mit Häuschen für unsere Enkel geplant. Dort werde ich dann schon irgendwo ein solches Bäumchen anbringen.
LG Gabiahorn kirchbach.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Ailanthus und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

28.10.2021 13:20
#2 RE: Acer aconitifolium Antworten

Hallo Gabi,
das sind wirklich sehr schöne Bäume. Wie groß ist dieser Baum?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 1.953

28.10.2021 15:20
#3 RE: Acer aconitifolium Antworten

Ich kenne diesen Baum schon sehr lange. Mittlerweile dürfte er so 2,5 m hoch sein. Also würde ich sie als langsam wachsend bezeichnen.

Letzte Woche hab ich auch vor einem Haus einen kleinen Ahorn, eher breit gewachsen, mit ähnlich toll gefärbten Blättern gesehen. Die Besitzerin sagte mir, dass er schon recht alt sei und er war kaum 1,5 m hoch. Die genaue Sorte wusste sie nicht, aber die Blätter waren etwas breiter.
LG Gabi


Maggy hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz