Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2022“
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.02.2022 23:20
#16 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

Es spricht doch nichts dagegen
Das Aufziehen der Sämlinge hat bei mir immer gut geklappt und ich habe sie ganz sicher nicht verwöhnt.
Warum sollte es bei dir anders sein?

Liebe Grüße,
Günter


Eleni hat sich bedankt!
Eleni Offline




Beiträge: 214

19.02.2022 23:32
#17 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

😊 es hängt auch manchmal vom Sämling selbst ab, manchmal hatte ich schon so zickige Mickerlinge dabei. Aber die spornen mich eher an 😉, sie groß zu bekommen.

Viele Grüße Maren


Eleni Offline




Beiträge: 214

22.02.2022 17:37
#18 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

Hallo zusammen,

Inzwischen sind die Kleinen vom Abschminkpad in Kokostöofchen umgezogen. 12 von 13 sind’s 😊, ein Samen hat leider die Biege gemacht, weil das Abschminkpad an der Stelle nicht ausreichend feucht war. Dennoch brauche ich wohl nicht über eine schlechte Quote jammern…
Jetzt heißt es, weiter abwarten, zwischendurch die Tupperdosen lüften und schauen, wie gut sie wachsen…

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Gabi und Darena
Eleni Offline




Beiträge: 214

26.02.2022 10:50
#19 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

So, hier ist mal ein Foto von den Kleinen 😊

D4563748-4D46-4AA8-88FD-60A3FF1C3898.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Rore, Maggy, Froschkönig und Daniela*DK
Eleni Offline




Beiträge: 214

14.03.2022 16:58
#20 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

Hallo zusammen,

Heute kamen weitere Samen zum Einsatz.

1. Tylene x ( Columbine x RK Silver Wind). 2 x
2. ( Columbine x RK Silver Wind) x Tylene 5x
3. (Columbine x RK Silver Wind) x Sweet Violet 6x
4. Teng‘s Time Travel x LUV Angeler. 1x
5. LUV Deep Sea Girl x M. Hot Charley. 1x
6. LUV Princess Pingcheng x LUV Grape Love Song 1x

Wenn die Taiwaner was werden, muss ich mir dringend Namen überlegen. Das macht keinen Spaß mehr, das auszuschreiben 🤣

Die vorhandenen Sämlinge sehen gut aus, es ist allerdings noch einer in den Hibiskushimmel gegangen. Nun hab ich nur noch einen von Snow on the Mountain x RK Hellish Beauty.

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Daniela*DK
Eleni Offline




Beiträge: 214

15.03.2022 20:24
#21 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

Totgesagte leben länger 😊 der 2. Sämling von Snow on the Mountain x RK Hellish Beauty scheint doch leben zu wollen! Heute stehen die Keimblätter wieder straff da, gestern sah er platt aus. Bloß gut, dass ich ihn nicht voreilig entsorgt habe.

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Buschfix, Daniela*DK und Froschkönig
Eleni Offline




Beiträge: 214

26.03.2022 00:14
#22 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

Hallo zusammen,

Hier mal ein Update:

Den älteren Sämlingen geht es allen gut, inzwischen bilden die ersten ihre richtigen Blätter.
Von meinen eigenen Kreuzungen sind auch alle gekeimt, bei den Taiwanern 2 von 3. ( die Namen muss ich raus suchen, das kann ich mir beim besten Willen nicht merken)

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Lusacia, Gabi, Daniela*DK, Froschkönig und Maggy
Eleni Offline




Beiträge: 214

12.04.2022 22:54
#23 RE: Anzuchttagebuch von Eleni 2022 Antworten

Hallo zusammen,

Inzwischen sind alle Samen gekeimt und es ist noch keiner eingegangen. Die Pflänzchen aus der ersten Aussaat sind alle aus den Tupperdosen ausgezogen und haben richtige Blätter. Alle anderen wohnen noch in der Box. Am Wochenende hab ich mal Zeit, Fotos zu machen.

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, Jojo, Maggy, Daniela*DK und Froschkönig
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz