Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Euphorbia
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2010 18:12
Euphorbia ingens marmorata Antworten

Hallo Ihr Freunde der Kakteen

Meine Euphorbia ingens marmorata ist leider faulig, unten etwa 10cm oberhalb der Wurzel total braun.

Jetzt hab ich sie mal ausgegraben und wollte sie abschneiden, muss ich da was beachten wegen dem milchfluss?

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.06.2010 18:17
#2 RE: Euphorbia ingens marmorata Antworten

Hallo Silvia,
ich ziehe bei Wolfsmilchgewächsen immer Gummihandschuhe an.
Schneide sie unter möglichst warmen Wasser und trockne sie dann mit Küchenkrepp.
Auf die Schnittstellen drücke ich dann Fetzen vom Küchenkrepp und warten bis die Pflanze nicht mehr blutet mache das Papier ab und bestäube die Schnittstelle mit Holzkohlepulver.
Dann lass sie wenigstens einen Tag antrocknen, wenn nicht sogar länger bevor ich sie wieder in Erde stecke.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2010 18:30
#3 RE: Euphorbia ingens marmorata Antworten

Hallo Margit

Danke für die Antwort.

Werde ich gleich so machen

Grüssle Sivia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.11.2010 22:40
#4 RE: Euphorbia ingens marmorata Antworten

Hallo Margit

Die Euphorbia hat inzwischen eine schönen gesunden Wurzelballen.

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.11.2010 22:44
#5 RE: Euphorbia ingens marmorata Antworten

Hallo Silvia,
na das hat doch gut geklappt. Hast du sie jetzt für alle Fälle im Topf?

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.11.2010 13:55
#6 RE: Euphorbia ingens marmorata Antworten

Hallo Margit
Ich hatte sie im Topf, an der Stelle an der sie zu vor hatte, gefiel es ihr ja gar nicht.
Mayas Kumpel Amigo hat den Topf umgeschmissen, der Topf ist dabei kaputt gegangen, da hab ich gemerkt das sie so schön wurzelt.

Grüssle Silvia


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz