Ich bin, wie gesagt, nur Pflanzenfreundin und habe kein so großes Wissen, aber ich kenne eig. nur eine Pflanze, die von den Blättern her ähnlich einer Iris ist und blaue Samenstände in Kugeligen Beeren hat, das ist die Dianella. Vll.meinst du sie ?
“The shortest way to heaven is through a garden gate.”
Meine Strlitzia nicolai legt auch schon wieder los. Sie hätte ruhig noch etwas warten können. Das neue Blatt wird riesig. Zum Glück ist das Treppenhaus 4m hoch
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Das Treppenhaus ist relativ kühl, obwohl es Fußbodenheizung hat. Ich werde froh sein, wenn dieser Brummer wieder raus ins Freie kann. Allerdings habe ich dann ständig das Problem mit dem Wind.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Wie hoch ist sie denn schon ? Schmeißt der Wind sie um ? Ich habe meinen große Araucarie immer in drei Richtungen angebunden - als ich sie noch rausschaffen konnte . Jetzt muss sie den Sommer drinnen verbringen , weil sie nicht mehr durch die Tür passt . Sie ist über 4,5 m hoch !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
@Lorraine zeige uns doch bitte mal ein Foto. Ich habe grad wieder Samen ins Wasserbad geschickt - zum xten mal. Bis jetzt hatte ich noch nie Glück mit dieser Pflanze
Die A. angustifolia ist noch relativ klein und überwintert auch im WG . Die werde ich aber auch nicht aussetzen , da sie nicht so frosthart ist , wie die A .araucana .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Die A. angustifolia ist noch relativ klein und überwintert auch im WG . Die werde ich aber auch nicht aussetzen , da sie nicht so frosthart ist , wie die A .araucana .
LG Mathilde
Bei meinen Strelitzia nicolai Sämlingen haben auch 2 überlebt . Stehen im GWH und wachsen munter . Danke nochmals für die Samen , Lorraine ! Ich freue mich immer irrsinnig , wenn exotische Samen keimen und sie dann auch noch weiter wachsen !!!!!!!
LG Mathilde