Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.537 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.262

21.02.2012 23:05
#16 RE: Fuchsien Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal an verschiedenen Stellen am Ästen und Stamm gekratzt. Da war nichts mehr zu kratzn so trocken war es.
Nur kurz übern Boden habe ich etwas abbekommen und darunter war es schwarz und nicht grün.
Ich glaub sie ist hin.

LG Margit


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 10:44
#17 RE: Fuchsien Antworten

Sind denn die zweige eingetrocknet?

Wenn ich nicht Bescheid weiss, dann schneide ich immer Stück um Stück zurück. Irgendwann kommt dann was grünes. Fuchsien würde ich nie nach dem ersten Blick aufgeben. Immer erst angiessen und 14 tage abwarten.
Es gibt einen Grund dass die so billig sind.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.02.2012 17:42
#18 RE: Fuchsien Antworten

Andrea, hast es richtig gemacht, so schnell landen Fuchien nicht auf dem Müll. Jetzt ist Geduld angesagt. Hab auch so trockene Kandidaten, die aber von unten austreiben, dann gibt es einen Busch und keinen Hochstamm. Wenn sie einen Schluck Wasser mehr bekommen regt sich das Leben wieder.
Maggy, dass keine vorher von dir auf dem Müll landet. Erst prüfen, dann ab auf den Kompo.
Meine ersten Steckis stehen schon im Anzuchtkasten von Kaspar Hauser, F. rubra grandiflora, Naaldwijk 800, Wilma van Druiden, White King, Whiteknights Pearl.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.262

22.02.2012 18:35
#19 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Helga,
ich lass sie erst mal stehen. Sie kommen jetzt näher ans Licht und werden angegossen.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.02.2012 21:43
#20 RE: Fuchsien Antworten

Margit, dann wird sich auch was zeigen, ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 23:01
#21 RE: Fuchsien Antworten

Brav Maggy!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.02.2012 21:09
#22 RE: Fuchsien Antworten

Hab heute mal den Wintergarten auf Vordermann gebracht, platzgemacht für den Rest der Fuchsien auf dem Speicher. Winterleichen entsorgt, umgetopft und sauber gemacht. Bilder kommen noch, dass war heute zuviel.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.262

07.03.2012 19:37
#23 RE: Fuchsien Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal meine bewurzelten Fuchsien-Stecklinge fotografiert.
Fuchsia "Anita"


Fuchsia "Windhapper"


Leider weiss ich die Namen der Wildfuchsien nicht mehr.
Wildfuchsie 1


Wikdfuchsie 2


Wildfuchsie 3

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.03.2012 17:23
#24 RE: Fuchsien Antworten

Maggy, tip mal auf F.cordifolia, denn Interspeciosa' hat behaarte Blätter. Deine Stecklinge stehen super da. Meine muß ich noch vereinzeln.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.03.2012 17:45
#25 RE: Fuchsien Antworten

Fuchsien-Sommerbilder. Amelie Aubin, Beacon, Blau Topf, Blaze Away, Bon Accord, Carla Johnsen, Cheery, Dark Eyes, Bella Rosella, Dark Mystery, Dark MysteriNr.2, Deutsche Perle, Exoniensis.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Amelie Aubin.jpg   Beacon.jpg   Bella Rosella.jpg   Blau Topf.jpg   Blaze Away.jpg   Bon Accord.jpg   Carla Johnson.jpg   Cheery.jpg   Dark Eyes.jpg   Dark Mystery 2.jpg   Dark Mystery.jpg   Deutsche Perle.jpg   Exoniensis.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2012 17:51
#26 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Helga

Das sind ja schöne Fuchsien, die letzten drei in der zweiten Reihe, gefallen mir besonders.

Grüssle Silvia


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.03.2012 17:57
#27 RE: Fuchsien Antworten

Sind nicht alle angekommen schade. Die letzten drei wären Cheery, Dark Eyes und Bella Rosella.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


anna ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 10:51
#28 RE: Fuchsien Antworten

Helga wunderschön, die Blautopf gefällt mir am besten. Ich finde die blau-weißen, rose-weißen und blau-rose am schönsten.
Ich finde die Blüten wirken besonders schön am grünem Laub.
Schönes Wochenende liebe Helga

LG Anna


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.03.2012 12:16
#29 RE: Fuchsien Antworten

Wunderschöne Fuchsien Helga !
Ich muß mir auch wieder ein paar zulegen - hab nur mehr drei !
Gerade die schönsten sind mir eingegangen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.262

11.03.2012 11:43
#30 RE: Fuchsien Antworten

So die erste Blüte der Wildfuchsie ist fasst offen.
Leider ist das Foto nicht so scharf.

Weiss von euch Fuchsienexpert/Innen welche das ist?

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wow
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz