Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 43.063 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Sally Offline




Beiträge: 3.526

18.07.2022 19:34
#256 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ich wohne auf jeden Fall, in meinen persönlichen Paradies.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 2.860

19.06.2024 09:35
#257 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Gestern hab ich gemeinsam mit meinem Mann abends unseren entfernt gelegenen Kartoffelacker samt Wurzelgemüse gesäubert. Dabei fand ich auf einem Karottenblatt eine wunderschöne Schwalbenschwanzraupe. Mit Handy meines Mannes Foto gemacht. Bei solchen Gelegenheiten hab ich meins oft nicht dabei.

Vor einigen Wochen durfte ich auch nach langer Zeit wieder mal einen Schwalbenschwanz im Garten begrüßen. Immer eine besondere Freude.

Einen Fenchel hab ich im Garten belassen, als Platz für Schwalbenschwanraupen. Doch leider sehr selten beansprucht worden.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.938

19.06.2024 11:17
#258 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hier in der Gegend habe ich seit über 20 Jahren keinen Schwalbenschwanz mehr gesehen. Ich hatte es auch jahrelang mit Fenchel als Lockpflanze versucht, hatte aber keinen Erfolg. Mittlerweile habe ich die Fenchelpflanzen entfernt, weil ich jedes Jahr Hunderte von Sämlingen jäten musste.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.526

20.06.2024 09:45
#259 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Schmetterlinge gibt es dieses Jahr bei uns bis jetzt nur sehr wenige.
Die letzten Jahre habe ich öfter mal Schwalbenschwänze gesehen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gabi Offline



Beiträge: 2.860

20.06.2024 12:51
#260 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ja, bei uns sieht man auch kaum Schmetterlinge. Ein einziger ist gestern geflogen, und ab und zu einen Kohlweißling.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.938

20.06.2024 13:12
#261 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hier ist es auch so.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz