Gestern war ich bei einer Gartenrunde mit Geigenmusik-Begleitung gleich im Nachbarort. Dort sah ich diese tollen Geranien. Ich bat um einen Steckling und durfte mir dann einen mitnehmen. Die Sorte wurde auch mal in Deutschland bestellt. Ich hoffe, er wächst. Sonst muss ich nochmals betteln gehen. LG Gabi
Wie viele besondere Geranien hast du mittlerweile zusammen gesammelt, Gabi? Diese passt hervorragend zu denen, die du bisher gezeigt hast. Normalerweise bewurzeln Geranienstecklinge gut. Ist bestimmt ein guter Zeitpunkt dafür.
Diese pinke ist eine Stellarpelargonie und macht mir nach wie vor viel Freude.In den oberen Blütenblättern findet man auch noch ein rosa-orange. Auch sehr blühfreudig. LG Gabi
Diese pinke Geranie hab den Winter überstanden, hat momentan aber noch keine Knospen. Muss mich noch besser kümmern.
Bei einer privaten Züchterin hab ich einige Jungpflanzen bestellt und auch tiefer in die Tasche gegriffen. Es sind so Art Röschenpelargonien. Heuer werde ich mich besser um sie kümmern, denn die tollen Sorten vom Vorjahr waren zu lange draußen und haben sich dann nach und nach verabschiedet.
Nun freu ich mich auf was Neues und meine alten Geranien sind ja auch noch da. Frisch gekaufte sind halt gut gedüngt und üppig. Ich freu mich mit allen und einige Sorten, die ich schon länger habe, blühen auch brav. Lg Gabi
Im Schaugarten im Nachbarort hab ich die Dame getroffen, die mir den tollen Steckling aus Beitrag 78 geschenkt hatte. Bei mir ist er nicht angewachsen und auch sie hat ihre tollen Töpfe nicht über den Winter gebracht. Es waren mind. 4 Stück große Pflanzen. Sie hat mich gleich gefragt, ob meine Pflanze noch lebt. Denn dann hätte sie mich um einen Retour-Steckling gebeten. Doch leider ist die Sorte verloren, bis sie irgendwo mal angeboten wird. Schade.
Doch ich hab im Schaugarten wieder fünf süße Geranien mitgenommen. Die kleinen Röschenpelargonien voller Blüten müssen immer mitkommen. Sie verlangt auch nur drei Euro pro Stück. Selber hat sie einige große Pflanzen, die aber heuer noch nicht so toll blühen. LG Gabi