Ich habe letztes Jahr davon 2 2jährige Pflänzchen ausgepflanzt und diese haben den Winter wunderbar ohne Schutz überstanden ! Ich freue mich wahnsinnig und bin schon gespannt wann sie das erste mal blühen. Der Wuchs geht mehr in die Breite als in die Höhe aber die kann man wunderbar schneiden. Macht denen gar nix aus
Solange sie noch so klein waren , gab es bei mir auch keine Probleme .
Ich habe zwei ausgepflanzt schon mehrere Jahre ! Doch der heurige Februar hat den meinen sehr weh getan , es ist viel zurück gefroren ! Der eine Strauch war ja schon fast vier Meter hoch - zur Zeit liegt er bei gut zwei Meter ! Hat aber schon wieder Blüten angesetzt ! Der zweite ist noch mehr zurück gefroren und ist erst ca. 1 m - aber hat noch keine Knospen . Mache morgen mal ein Foto ....
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Lagerstroemien sind sehr unterschiedlich in der Winterhärte ! Wenn es deinen beiden Kleinen im heurigen Februar NICHTS ausgemacht hat , dann würde ich mir durchaus Hoffnungen machen ! Mein Schwiegersohn hat zwei ausgepflanzt - er wohnt in der Nähe von mir - Luftlinie 300 m , allerdings etwa 30 m Seehöhe tiefer - diese beiden hatten keinen Schaden .
Ich drück dir die Daumen ! Sie blühen ja so toll !
Hier meine Größere vor zwei Jahren :
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Dieses Jahr haben bei mir haben dieses Jahr 3 Pflanzen geblüht und eine wäre hellblau gewesen. Bei der Dritten sind die Blütenknospen, vor dem aufgehen, bei der Hitze vetrocknet. Trotz regelmäßigem Gießen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
In "Philemons Garten" sind alle ausgepflanzt und total winterhart. Sind schon große Büsche. Und auch in unserer nähe hab ich einen blühenden Strauch entdeckt. Ich hab "noch" keinen passenden Platz gefunden für einen Strauch. LG Gabi