Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

21.09.2012 13:00
Hibiskus "Fantasia"/ "Daity Pink" Antworten

Hallo ihr Lieben,
ist es zu fassen, mein Ministeckling ist am blühen. Ein kleine Blüte zwar, aber für den Zwerg schon eine rechte Leistung.
Und es kommt ja noch eine nach.





@Louraine,
was macht deine?

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2012 13:35
#2 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

Hallo Margit,

Die ist ja ein Traum! Falls Du mal Stecklinge machst

Ich habe noch nie Stecklinge von Hibiskusse zum wurzeln bringen können (Trotz Wurzelhormon)

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2012 13:36
#3 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

Maggy, auch der letzte ganz kleine hat jetzt Wurzeln. Aber da die Schilder z.T. durcheinander waren, kann ich noch nicht sagen,
wer jetzt was ist. Nur den Küstenhibiskus und den panaschierten kann man eindeutig idendifizieren.

Das ist ja wirklich eine sehr hübsche Blüte!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

21.09.2012 14:01
#4 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

Die Blüte ist ganz toll !

Hibisken hab ich auch noch nie bewurzelt !
Hab aber auch kein Bewurzelungshormon !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

21.09.2012 14:15
#5 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

Hallo Mathilde,
da braucht man nicht unbedingt Wurzelhormone.
Warm, viel Licht, LF ca. bei 75% und nicht zu nass, das reicht schon.
Und Geduld natürlich. Manche Arten bewurzeln schnell.
Manchmal schon innerhalb von 1-3 Wochen und andere brauchen Monate.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

11.04.2014 18:40
#6 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

Hallo ihr Lieben,
mein Hibiskus Fantasia blüht wieder.
Diesmal viel intensiver in der Farbe, aber die Blüte ist immer noch klein, ca. 11cm.



LG Margit


\"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2014 17:56
#7 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #6
... mein Hibiskus Fantasia blüht wieder.
Diesmal viel intensiver in der Farbe, aber die Blüte ist immer noch klein, ca. 11cm. ...

Bei mir blüht die 'Daity Pink' auch nur mit 11 cm großen Blüten.



Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

15.11.2014 19:32
#8 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

Hallo Bernhard,
meine blüht, seit ich sie reingeholt habe, ununterbrochen.
Aber die Blüten, wie auch die Blätter, sind ziemlich klein.

Sehr große Blüten hat sie ja eh nicht, aber 5-7 cm finde ich arg klein.
Ich überlege, ob ich sie auch in Lechuza PON pflanzen soll.

Bei anderen Pflanzen, die ich auch darin gepflanzt habe, kann man jetzt deutlicheres Wachstum verzeichnen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2014 19:49
#9 RE: Hibiskus Fantasia Antworten

[OT]

Zitat von Maggy im Beitrag #8
... auch in Lechuza PON pflanzen soll ...

Über die Erfolge mit in Pon gepflanzte Schützlinge lese ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, Margit.
Es ist wunderbar, daß die Pflanzen sich so gut entwickeln, aber ich habe Angst, daß ich mir dafür einen Zweitjob suchen muß.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz