Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.099 mal aufgerufen
 Streptocarpus - Drehfrucht
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

24.01.2021 13:26
#31 RE: ..Streptocarpus 'Drehfrucht Antworten

Bei mir hat es eigentlich immer gut geklappt, wenn ich die Pflanze über einem Untersetzer mit Wasser versorge. Muss mal schauen, ob ich einen Platz für diese Schönheit finde ... .

Liebe Grüße,
Günter


Volker ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2021 13:26
#32 RE: ..Streptocarpus 'Drehfrucht Antworten

Margit sieh mal was dein S.saxorum da so treibt.Einfach wunderschøn.

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Maggy und Gabi
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.07.2021 14:01
#33 RE: ..Streptocarpus 'Drehfrucht Antworten

Sieht gut aus
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

11.07.2021 14:56
#34 RE: ..Streptocarpus 'Drehfrucht Antworten

Super hat der sich gemacht. Meine habe ich in Hängekörbe. Aber zur Zeit sind alle Blüten verblüht.
Ich muss die alten Blüten mal alle abschneiden, damit sie neue bilden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 453

15.07.2021 23:20
#35 RE: ..Streptocarpus 'Drehfrucht Antworten

Aktuell blühen bei mir folgende Schönheiten:




Zusätzlich erfreut mich der dauerblühende " Blaue Paul". Allerdings sieht er ziemlich blass um die Nase aus. Man kann es auch noch ein wenig im Bild erkennen. Sein Neuaustrieb ist erfreulicherweise wieder schön grün. Ich werde ihn wahrscheinlich mal herunterschneiden und den Rest neu bewurzeln. Mal schauen, ob dann die Pflanze wieder schön und buschig durchtreibt.
Woher seine vornehme Blässe herrührt, vermag ich nicht zu sagen.

Oder habt Ihr andere Erfahrungen mit ihm gemacht und ist es nicht zu empfehlen?


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Maggy
Lusacia Offline




Beiträge: 453

27.07.2021 09:49
#36 RE: ..Streptocarpus 'Drehfrucht Antworten

Heute steht in voller Blüte meine letzte noch nicht gezeigte Drehfrucht:


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi, Froschkönig und Maggy
Lusacia Offline




Beiträge: 453

07.05.2023 16:59
#37 RE: ..Streptocarpus 'Drehfrucht Antworten

Gestern habe ich einen Streptocarpus saxorum 'White Butterfly' entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick!



Ich habe vor, den 'Blauen Paul' und die weiße Variante zusammen in ein Gefäß zu pflanzen.
Es sieht bestimmt hübsch aus!


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi und Maggy
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz