Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.984 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 14:43
#16 RE: Bin am Stricken Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #14
Dabei fällt mir ein, daß ich ja den Rest Wolle vom Vorjahr noch spinnen muß...


Was war das ? Was ist los ? Wolle spinnt Ihr auch ? Ich hab ja mittlerweile schon einiges
mitbekommen von dem, was Ihr da so alles tut...aber vom Wolle spinnen hab ich noch nix mitgekriegt.
Respekt...aber das wär mir glaub denn doch alles einen Zacken zu viel

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 14:54
#17 RE: Bin am Stricken Antworten

Aber spinnen tun wir trotzdem manchmal.....


LG Conny


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.05.2014 15:57
#18 RE: Bin am Stricken Antworten

Lorraine
Ich habe sie gefunden,kann sie ganz in meiner nähe kaufen
Wie weit kommst Du mit einem Knäul?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2014 15:59
#19 RE: Bin am Stricken Antworten

Ein Knäuel reicht gut für ein Paar Socken. Die oben gezeigten sind für Größe 47.
Ich bin wirklich kein großer Meister im Stricken, aber die gehen ganz einfach, immer 6 rechts und 6 links
als Karos.

Frank, wenn der Herr des Hauses am liebsten die selbstgestrickten Socken anzieht, bleibt mir eh nichts anderes übrig, als zu den Nadeln zu greifen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.05.2014 17:07
#20 RE: Bin am Stricken Antworten

Ich liebe stricken,hilft mir von der Arbeit wieder runter zu kommen.
Am liebsten mache ich deckchen.
Sowas,was meine Oma früher immer gehabt hat.
Nur Socken sind für mich einfach(Außerirdisch)
Ich bewundere die Geduld die dahinter steckt.
Viel Freude
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 19:24
#21 RE: Bin am Stricken Antworten

Lorraine ,das sind ja richtige Meisterwerke .Ich hab nie gelernt Socken zu stricken
Die ersten da ist die Wolle so schön .


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2014 21:26
#22 RE: Bin am Stricken Antworten

@ Frank
Wir haben doch Schafe, irgendwas muß man ja mit der Wolle machen. Und es macht wirklich Spaß, auch wenn ich weit weg von perfekt bin. Für Sockenwolle reichen meine "Künste". Meine Mama strickt dann fleißig. Es geht im Winter bei Minusgraden doch nichts über paar dicke Schafwollsocken in den Stiefeln.


AnjaS ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 22:31
#23 RE: Bin am Stricken Antworten

Hallo!

Zitat von katrin im Beitrag #22

Wir haben doch Schafe, irgendwas muß man ja mit der Wolle machen.

Oh, das wäre mein Traum! Ich liebe Schafe, und könnte ich, wie ich wollte, hätte ich davon mindestens zwei (weil Herdentiere). Aber naja, in einer Wohnung mit Balkon wäre das nicht wirklich artgerecht.
Dafür bleibe ich an jeder noch so kleinen Schaf- und Ziegenweide stehen, sehr zum Amusement meiner besseren Hälfte, die dann erst mal abgeschrieben ist.

Ein eigenes Spinnrad habe ich nicht, nur mal bei einer Freundin eins ausprobiert; zwei kleine Handspindeln besitze ich aber. Allerdings spinne ich nur selten (im Kopf dafür umso öfter ^^), dafür nähe und stricke ich viel.
Ich habe gesehen, dass Silvia auch einen Nähtisch besitzt, auf dem sich die NähMa den Platz mit den Adenien teilen muss. Wäre doch mal was: Zusammennähen statt Propfen!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2014 23:53
#24 RE: Bin am Stricken Antworten

Anja, was strickst Du denn so?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


AnjaS ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2014 00:13
#25 RE: Bin am Stricken Antworten

Zitat von AnjaS im Beitrag #23
Pfropfen!

Na sowas, da hatte die Tastatur doch tatsächlich das "f" unterschlagen!

Zitat von Lorraine im Beitrag #24
Anja, was strickst Du denn so?

Am liebsten Lace, aber auch öfter Socken, ab und an mal Pullis oder Strickjacken.
Kennt ihr www.ravely.com? Ein Eldorado für Stricker/innen! Aber Vorsicht: Suchtgefahr!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2014 09:01
#26 RE: Bin am Stricken Antworten

Anja, unter "Lace" konnte ich mir gar nichts vorstellen, mußte erst mal googeln. Ist das nicht ziemlich schwer?
Kannst Du mal sowas zeigen?

Katrin, das würde ich wohl auch machen, wenn ich Schafe hätte.
Manchmal ist "zurück zur Natur" wirklich sinnvoll. Da weiß man, was man hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


AnjaS ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2014 23:30
#27 RE: Bin am Stricken Antworten

Naja, es sind im Prinzip auch nur Maschen, vor denen man keine Angst haben muss. Allerdings stimmt es schon, dass es manch einem leichter fällt als anderen.
Ich kann dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren! Wenn man erst einmal damit begonnen hat, verliert das vermeintliche "Hexenwerk" seine angsteinflößende Wirkung.

Die meisten Bilder habe ich irgendwo auf der Festplatte verbuddelt, die müsste ich jetzt erst suchen und bearbeiten. Ich könnte aber den Aeolian verlinken, der es damals wenigstens in mein altes (und inzwischen totes) Blog geschafft hatte. Auf Ravelry hatte ich mehr Strickzeug eingestellt damals.
Ignoriert den Rest bitte einfach, der ist nicht so sehenswert. Da ich die anspruchsvolleren Sachen aus dem Nähbereich nicht online stellen wollte, weil ich sie an mir hätte präsentieren müssen, habe ich das Bloggen irgendwann ganz gelassen. Ein 4711tes Blog mit unspektakulärem Täschchenkram braucht nämlich irgendwie kein Mensch.
Ich würde zwar hin und wieder gerne, aber solange ich nicht herausgefunden habe, wie ich bestimmte Beiträge passwortgeschützt gestalten kann, lasse ich es lieber ganz.


Hier geht's zum Aeolian-Tuch mit eingearbeiteten Perlen: KLICK MICH
Die ganze Entstehungsgeschichte findet sich in insgesamt 5 Beiträgen, die anderen vier sind am Ende des Textes verlinkt, falls es interessiert.

Mein Lieblingstuch habe ich leider nie online gestellt. Ich suche die Tage mal nach den Bildern; die hatte ich vor einiger Zeit noch wem anders versprochen, aber es bisher vor mir hergeschoben. Ist ja jetzt vielleicht ein guter Tritt in den Popo. Das hätte sogar was mit dem Thema dieses Forums zu tun, denn das Tuch heißt "Frost Flowers and Leaves".


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2014 23:49
#28 RE: Bin am Stricken Antworten

Ich habe mir das mal angesehen, das ist echt Wahnsinn! Sowas bekäme ich nie zustande. In Handarbeiten war ich immer eine Niete.
Meine Schwägerin strickt auch unheimlich tolle Sachen, ich bewundere so ein Talent.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


AnjaS ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 00:15
#29 RE: Bin am Stricken Antworten

Ach was, Lorraine! Wer Muster stricken kann (und das kannst du, wie man an deinen schönen Socken sehen kann), der schafft auch Lace!
Probier es doch einfach mal an einem einfachen Projekt aus. Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommen würdest. Nur Mut!


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2014 20:54
#30 RE: Bin am Stricken Antworten

Spinnen würde ich auch so gerne mal probieren (also Wolle, das andere Spinnen beherrsche ich ganz gut ). Ich hab neulich auf dem Flohmarkt auch immerzu das alte Spinnrad bewundern müssen.

Ich euch für eure Strickkünste!! Dafür bin ich leider total talentfrei. Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon versucht habe oder mir zeigen lassen habe, aber so richtig kapiert hab ich es leider nie. Wobei einmal hab ich es geschafft Maschen aufzunehmen und eine Reihe abzustricken, dabei hab ich mir aber fast die Finger gebrochen.
Da bleib ich wohl lieber beim Häkeln, dafür brauch ich nur eine Nadel (und das krieg ich hin).

Viele Grüße
Swala


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz