Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Martin ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2014 12:01
"UFO" Antworten

War mal wieder auf "UFO- Jagd"! Eines schwebt derzeit wieder im Garten!

Zumindest wirkt es schon sehr außerirdisch, ...



wenn er scheinbar ohne Flügel, in der Luft steht. Dann aber mit blitzschnellen Moves den Standort wechselt.







Äußerlich eher einer große, schwerfällige, pelzige Hummel gleicht, ...



wenn da nicht die -wie Antennen- nach hinten gerichtete Hinterbeine, ...













... dieses beeindrucken große, und extrem bedrohlich wirkende, ...



...kerzengerade nach vorne aufgepflanzte "Bajonett" ...








und die obercoole ...



... "Sonnenbrille" wäre!





"faszinierend!" Der ... "Wolperdinger unter den Insekten" ...



Der "Wollschweber"!

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2014 12:09
#2 RE: "UFO" Antworten

Ganz tolle Bilder, Martin!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2014 12:23
#3 RE: "UFO" Antworten

Naja, .. "toll" !?? Ganz im Ernst; ich hätte mir gewünscht, DU hättest ihn fotografiert ...! (= RICHTIG scharf!)

Aber mit meiner Kamera , und der relativ große Fluchtdistanz, ... und wie gesagt, ruckzuck (-kaum hat man ihn eeendlich mal im Sucher ... und (relativ) "scharf"), dann isser abba auch schon widda wech!

Besser krieg ich's nicht hin!

Aber toll isser schon, der kleine Kerl!

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2014 12:39
#4 RE: "UFO" Antworten

Nee Martin, das sind wirklich gute Fotos! Ich hab´s nicht mehr gerade so mit den schnellen Flugobjekten. Da sind mir berechenbare Sachen, die nicht abhauen, lieber.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.03.2014 13:43
#5 RE: "UFO" Antworten

*lorrainezustimm*

Wenn sich was schnell bewegt, ists nix mit Makrofotos. Ehe man das scharfgestellt hat, isses weit weg.

Danke, Martin, wieder was gelernt.


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2014 18:07
#6 RE: "UFO" Antworten

tolle bilder


du machst das aber auch sehr gut

bei mir waere nur ein leeres bild

weil ich so langsam bin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

31.03.2014 12:00
#7 RE: "UFO" Antworten

Hallo Martin,
wirklich super Aufnahmen.

Im übrigen müssen bei solchen Bewegungsfotos gewisse Bereiche, wie hier die Flügel, unscharf sein.
Sonst würde der Eindruck, das die Schwebfliege schebt/fliegt, nicht rüberkommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






Martin ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 23:22
#8 RE: "UFO" Antworten

Na dann, freut's mich!

^^ Vielen Dank!


Gibt's DEN auch bei euch?


(Bei uns schwirren mittlerweile einige. )

LG

Martin


«« meine falken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz