Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Sonstige Gesneriengewächse
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.03.2022 12:41
#16 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Hallo Daniela,
sehr schön, war mir auch nicht bewusst, das es diese Farbe gibt.

Ich habe seit dem vergangenem Jahr eine panaschierte Form.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Froschkönig, Gabi und Lusacia
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

18.03.2022 14:53
#17 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Panaschiert habe ich diese Pflanze auch noch nie gesehen. Sieht auch wirklich hübsch aus. Hat sie rote Blüten?


Lusacia Offline




Beiträge: 439

27.07.2023 18:02
#18 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Und Maggy, hat Deine panaschierte Pflanze aus Beitrag #16 seine Blütenfarbe bereits gezeigt?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.07.2023 18:11
#19 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Hallo Nic,
sie lebt leider nicht mehr. Hat auch den Umzug nicht überlebt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

27.07.2023 18:17
#20 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Das tut mir aber leid für Dich, Maggy .

War sie aufgrund ihres Weißanteils schwieriger in der Pflege als ihre grünen Verwandten?


Lusacia Offline




Beiträge: 439

27.07.2023 21:26
#21 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Ein heutiges Bild meiner "Mona Lisa":


Die ‘Twister’ oder 'Rasta' hingegen hat noch keine Blüten angesetzt.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi, Sally und Daniela*DK
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

27.07.2023 21:34
#22 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Gefällt mir immer wieder gut!

Liebe Grüße,
Günter


Lusacia findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 439

29.07.2023 13:40
#23 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

An einer gelb panaschierten Aeschynanthus konnte ich vor geraumer Zeit im Laden nicht vorbeigehen. Obwohl sie nicht so gut aussah, war es um mich geschehen. Ich musste sie kaufen.
Aktuell hängt sie noch in ihrem Ursprungssubstrat auf dem Balkon und soll zukünftig in den Topf zu den anderen beiden Sorten (#21) gepflanzt werden.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Rore, Maggy und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.07.2023 23:59
#24 RE: Aeschynanthus tricolor - Schamblume Antworten

Hallo Nic,
ich glaube eher das es am Umzug lag. Um viele Pflanzen konnte ich mch lange wegen Platzmangels nicht so kümmern, wie sie es gebraucht hätten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz