Heute habe ich meine erste Blüte einer Passionsblume in diesem Jahr, eine weiße Passiflora caerulea, möglicherweise 'Constance Elliot' oder 'Avalanche' etc. entdeckt 😀
Sehr hübsch! Meine Kaiserin Eugenie hatte bisher eine offene Blüte, doch noch sehr viele Knospen. Weiters besitze ich momentan nur einen selbst gezogenen Steckling. Ich hatte immer einige Passis, da ich sie sehr gerne mag. Doch zeitlich bin ich mit der Pflanzenpflege immer hinten nach und das Gemüse braucht auch Aufmerksamkeit. Und älter werde ich ja auch. LG Gabi
Hier in Bulgarien ist es zu heiß. Alle meine restlichen Passifloten sind mir in den ersten Monaten in der Hitze eingegangen, sogar die winterharte Passiflora caerulea.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Günter, alles was in der Wüste wächst und davon habe ich nicht viel. Sogar meine Palme verbrennt hier. Mein Abutilon x suntense, der Blaue, ist gerade am eingehen, obwohl ich ihn im dürftigen Schatten stehen habe.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Das ist sehr schade, dass Dein blauer Abutilon eingeht. Es klingt so, dass die Gegend bei Euch eher kahl ist und wahrscheinlich auch keine Wälder vorhanden sind. Und bis eigene Bäume erst Mal wachsen und Schatten spenden, vergeht einige Zeit. LG Gabi
Diese Passiflora vitifolia hab ich heute bei einer Floristin abgeholt. Sie hatte die Pflanzen auf FB angeboten und ich hab mir gleich eine reserviert. LG Gabi
Als mich gestern diese Blüte förmlich angelächelt hat, konnte ich nicht widerstehen und habe die Pflanze kurzerhand gekauft. Wahrscheinlich handelt es sich um die Sorte „Amethyst“.
Amethyst dürfte stimmen. Hatte ich schon Mal. Sie war ganz pflegeleicht und blühfreudig. Meine P. vitifolia stand recht lange draußen und ist mir dann im Winter leider eingegangen. LG Gabi