Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.225 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.295

04.02.2016 13:21
#61 RE: Kaffee Antworten

Hallo Teddy,
meiner hat auch das Zeitliche gesegnet. Ist auch von oben nach unten abgetrocknet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2016 15:24
#62 RE: Kaffee Antworten

Bei meinen sind es immer die unteren Blätter, die von den Spitzen Richtung Stamm langsam braun wurden. Es kommen an den Spitzen der Verzweigungen zwar immer ständig
neue Blätter, aber wenn er irgendeine bakterielle oder pilzige Krankheit hat, bringt es ja nichts, wenn man den Zuwachs unten wieder verliert.
Gerade habe ich den zweitletzten entsorgt.
Die letzte Pflanze hat nur 2 kleine braune Stellen und wenn diese nicht mehr werden, behalte ich ihn (aber Hoffnung darauf habe ich nicht)

Gruß
Teddy


Lusacia Offline




Beiträge: 467

10.05.2024 20:44
#63 RE: Kaffee Antworten

Als ich heute mein trauriges Kaffeebäumchen (viel zu kleiner Topf, stand oft trocken und hat aktuell hängende Blätter) gießen wollte, habe ich zum ersten Mal Blüten an ihm entdeckt:



Zur Belohnung habe ich der Pflanze einen größeren Topf gegönnt.

Zukünftig werde ich es mal beschneiden müssen, da es alles andere als ansehnlich aussieht und nur als eintriebiger 1m großer "Spargel" wächst.


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.198

10.05.2024 21:52
#64 RE: Kaffee Antworten

Hoffentlich gefällt ihm der größere Topf✊
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.860

10.05.2024 21:57
#65 RE: Kaffee Antworten

Interessante Blüte - ich hoffe, Dein Bäumchen erholt sich gut. Man schafft es halt nicht immer, sich um jede Pflanze gut zu kümmern. Manchmal wird man dann überrascht und die Pflanze verzeiht einem die fehlende Pflege. Geht mir auch so.
Mit Kaffee hab ich es noch nie versucht, wäre auch mal interessant.
LG Gabi


Seerose findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz