Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2016 15:34
H. schizopethalus mit Blüte Antworten

Plötzlich (die Knospe hatte ich überhaupt nicht bemerkt) hat sich eine Blüte geöffnet.
Maggy, hat sich bei den Stecklingen, die ich Dir seinerzeit von dieser Pflanze geschickt habe, auch schon was getan?
Während Deine H. ja dann immer voller Blüten sind, bin ich mit einer Blüte schon glücklich.

Gruß
Teddy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

04.02.2016 16:20
#2 RE: H. schizopethalus mit Blüte Antworten

Hallo Teddy,
einen H. schizopethalus habe ich gestern getopft.

Dann habe ich noch 2 x Silvia Godman mit Kallusgewebe, die scheinen auch was zu werden.
Alle anderen sind eingegangen, bzw. matschig geworden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2016 09:39
#3 RE: H. schizopethalus mit Blüte Antworten

Wenn Du von den "matschig gewordenen" noch wieder etwas haben möchtest, melde Dich ruhig. Wenn ich davon noch was habe, bekommst Du es.

Aber irgendwie läuft es bei mir mit Stecklingen seit längerer Zeit auch nicht gut. Ich habe von so vielen (auch von seltenen) Stecklinge gemacht, aber
sie sind alle nichts geworden. Und auch bei meinem anderen, z.T. schon ganz großen Pflanzen, habe ich bis heute schon außergewöhnlich viel Totalausfälle
gehabt, obwohl sie am gleichen Platz standen wie in den vergangenen Jahren. Aber es fehlt wohl hauptsächlich die Sonne, denn so viel durchgehend bedeckten Himmel
wie seit le. Herbst hatten wir auch lange nicht.

Gruß
Teddy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

05.02.2016 15:16
#4 RE: H. schizopethalus mit Blüte Antworten

Hallo Teddy,
gerne. Swan Lake will bei mir einfach nicht. Erst hatte ich von Steffen Steckis,
die wollten nicht und danach von dir, da wollten auch nicht.

Ja das muss es wohl sein. Wobei ich immer vermutete das es an unserer Wohnsituation liegt.
Warum sollten Pflanzen nicht auch kränkeln, wenn es Mensch und Tier tun.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz