Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

23.02.2016 21:36
Paprika Antworten

Hab dieses Jahr mal wieder Paprika ausgesät:
* Hungarien Sweet Wax
* Cubanelle
Beide Sorten sollen angeblich einen guten Ertrag im Freiland bringen.
Habe vor ca. 3 Wochen ausgesät.
Die Pflanzen bekommen gerade ihre ersten richtigen Blätter.
Poste die Tage mal ein Foto.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2016 12:17
#2 RE: Paprika Antworten

Günter,
wenn ich mir so ansehe, was und wieviel so einige von uns im Garten anbauen, dann frage ich mich manchmal, warum es auf der Welt Hunger gibt.
Früher maß man die Anbaufläche in Tagwerk. Wieviel TW hast du

Vom Preis her lohnt sich der Eigenanbau ja nicht, doch man freut sich über die "Ernte".
Geht mir mit den Beeren und dem Säulenobst auch so.

Weiter, in diesem Sinne

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2016 14:50
#3 RE: Paprika Antworten


Vom Preis her lohnt sich der Eigenanbau ja nicht, doch man freut sich über die "Ernte".



.....und schmeckt auch hundertmal besser wie das Supermarktzeugs.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

25.02.2016 15:23
#4 RE: Paprika Antworten

Ich mach das auch nur, damit ich mal etwas Frisches aus dem Garten holen kann und mit einigen Paprikasorten hatte ich schon richtig viel Ertrag. Habe mir aber leider nie die Sortennamen gemerkt.
Kalle, viel Gemüse o. ä. kann ich nicht anbauen, weil der größte Teil des Gemüsegartens noch mit Stauden zugeparkt ist. Die Stauden benötige ich für den Teil des Gartens, der neu angelegt werden muss, weiß aber nicht, wann ich dazu komme und wie genau es werden soll.
Wenn wieder Platz ist, werde ich Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Tomaten auf jeden Fall pflanzen. Das wird aber nicht in diesem Jahr sein. Die Paprikapflanzen werde ich wohl in den Garten meiner Mutter pflanzen. Sie hat noch viel Platz.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2016 15:40
#5 RE: Paprika Antworten

Günter, na dann wünsche ich dir recht viel Erfolg mit deinem Garten.
In meinem Alter (68) is nich mehr so mit; TIEF STECHEN UND WEIT SCHMEISSEN
In meiner Kindheit wurde im Ruhrgebiet auch alles mögliche angebaut und vor allem über den Gartenzaun gefachsimpelt und getauscht.
Gab`s noch kein Internet.
Wir haben mal `ne Kartoffel geerntet, aus der haben wir 9 bierdeckelgroße Reibekuchen gebacken. Die war größer als eine Runkel.
Da kam auch in jedes Pflanzloch eine Hand voll Mist und kein Kunstdünger. Alles mit bloßen Händen.
War nicht angenehm doch dadurch wurde die Haut schön weich

Dann schmeiß mal ordentlich was in den Opferstock, damit das Wetter besser wird

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

25.02.2016 16:00
#6 RE: Paprika Antworten

Mit 48 geht das noch ganz gut.
Vielleicht sollte ich dem Wettergott ein paar von den Kanninchen opfern, die immer noch meinen Garten unerlaubterweise umgraben.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2016 18:28
#7 RE: Paprika Antworten

In der Pfanne sehen die Karnickel besser aus, schön mit Wurzelwerk und ordentlich Knoblauch, Rosmarin, Thymian.


Der Wettergott hat da oben genug MANNA

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.06.2016 15:45
#8 RE: Paprika Antworten

... na gut, ausgesät habe ich keine Paprika, bin aber eben über ein Foto meiner diesjährigen Pflanzen gestolpert.



Ob die das wegstecken können?

Liebe Grüße von Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.06.2016 16:01
#9 RE: Paprika Antworten

Versuch,macht klug
In den Schatten stellen, gut wässern und abwarten.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 16:13
#10 RE: Paprika Antworten

Bernhard,
gibt `n prima "Trockengesteck"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sally Offline




Beiträge: 3.468

09.06.2016 17:58
#11 RE: Paprika Antworten

Bis die sich wieder erholen, wenn überhaupt, ob da noch was reif wird.
Ich glaub fast nicht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.06.2016 18:09
#12 RE: Paprika Antworten


... ich mach die nächsten Tage ein Bild.

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

09.06.2016 18:35
#13 RE: Paprika Antworten

Meine ausgesäten Paprikapflanzen lassen es sich in dem Garten meiner Mutter gut gehen!
Es sind kräftige Pflanzen geworden, die bereits Früchte angesetzt haben, die ca. 2 - 3 cm groß sind.
Ich mach mal ein Bild, wenn ich das nächste Mal dort bin (und den Fotoapparat nicht vergesse).

LG, Günter


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 20:54
#14 RE: Paprika Antworten

@ Zausel
Die Pflanze ist nicht vertrocknet, sie wächst knusprig


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 21:00
#15 RE: Paprika Antworten

Bernhard,
ist ein guter Pausensnack bei der EM

"Wer den Schaden hat, ....."

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
«« Kalles Ernte
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz