Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | 2
Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 19:25
#16 RE: Citruspflanzen umtopfen. Antworten

Eventuell nimmst du sie auseinander und topfst sie in einen großen Topf um. Mit viel Mist. Dann brauchst Du nur einaml in der Woche giessen und kannst sie jahrelang im selben Topf stehen lassen.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.02.2012 07:47
#17 RE: Citruspflanzen umtopfen. Antworten

Was nehmt ihr für Erde zum Umtopfen, das würde mich interresieren. Manche Citruspflanzen sind ja einbetoniert, die Erde ist sehr schwer mit Lavasteinchen. Ich hab so eine Zitrone im Topf. Die müsste ich jetzt mal umtopfen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 09:17
#18 RE: Citruspflanzen umtopfen. Antworten

abgelagerter Pferdemist mit etwas Sand und normaler Blumenerde. Und den Lavagruss brauchst Du nicht.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

27.02.2012 09:12
#19 RE: Citruspflanzen umtopfen. Antworten

Antworten fällt mir z.Z. schwer, da unser Digitales umgestellt wird? Und ich immer laaaaange Zeit warten muß, da wir einen zweier Anschluß haben. Am 26.3. 2012 soll es vorbei sein.

Zitruspflanzen! Wann? Andrea, wann? Kann man einen Pferdemist verarbeiten, normalerweiße erst nach 2 Jahren,soviel ich weiß sonst ist der Mist zu scharf. Und dann nur für Citruspflanzen??? Neu eintopfen? Mit Lavaerde, oder mit was? Normaler Gartenerde, oder die teure Zitruserde? 20zig Lt für 4.99. Ok ich maches.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2012 09:45
#20 RE: Citruspflanzen umtopfen. Antworten

Nach einem Jahr. Und Gartenerde reicht.


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 18:06
#21 RE: Citruspflanzen umtopfen. Antworten

Hallo

Wir haben die Pferdehaltung auf gegeben aber noch Unmengen an Mist hier von 2012. Kann ich den denn nehmen ? Ist reiner Strohmist mit Köddel. ?

Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Seiten 1 | 2
«« Blutorange
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz