Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 6.255 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.05.2016 21:51
#31 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2016 21:53
#32 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Hmm, große Blüten sieht man mit zunehmenden Alter einfach besser!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.05.2016 22:55
#33 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.05.2016 10:59
#34 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Heute hab ich meinen Astrophytum myriostigma gewässert und schau da so in das Töpfchen - liegt da tatsächlich eine Samenkapsel! Hab ich gleich mal ausgesät.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 12:56
#35 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Mein "Echinocerus knippelianius" hat Blüten angesetzt. Jetzt fehlt nur noch Sonne

Und die "Epicactus-Hybride BUTTERFLY" steht auch kurz vor der Blüte

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2016 10:49
#36 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Mein Epicactus "BUTTERFLY" blüht.

Man konnte gestern stündlich die Veränderung in der Blüte sehen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2016 14:37
#37 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Mein kleiner, grüner Kaktus - blüht
Der "Echinocereus" blüht. Das so eine kleiner "Hosensch.... so große Blüten hervorbringt - ich staune.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2016 17:29
#38 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Hallo Kalle,

duftet dein "Butterfly" auch so herrlich?
Ich habe 3 solcher/ähnlicher Kakteen, die ähnlich riesige Blüten haben. Wenn sie geöffnet sind, duftet das ganze Gewächshaus.
Ich weiß aber nicht, wie sie heißen, bzw. welche Sorten es sind. Die Pflanzen existieren schon ewig und da sie gerade voller
Knospen sitzen, habe ich sie vorhin im Gewächshaus nun an einen Platz gestellt, wo man die Blüten dann auch richtig gut sehen kann.

Gruß
Teddy


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2016 18:40
#39 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Tach Kalle,

schöne Blüten, die Du hier zeigst von den Kaktussen. Bei den Epi-Blüten interessiert mich immer die Größe und ob sie duften,
evtl. nach Vanillepudding?
Was den kleinen Sch... angeht, muß ich Dich leider korrigieren (das tue ich wirklich nur ungern), aber das ist kein
Echinocereus sondern eine Chamaecereus-Hybride. Bei Echinocereen ist die Narbe immer (?) grün, und die Blüten halten
deutlich länger als bei den meisten anderen Kakteen.
Danke für die Fotos und nix für ungut.
MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2016 20:02
#40 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Tach Wolf,

auf dem Pott stand Echinocereus drauf. Ist ja auch egal. Bei mir sind die Namen nur insofern wichtig, dass ich die Kultivierung richtig hinbekomme. Bei Kakteen ist das ja einfach.
Und ich freue mich über jede Richtigstellung von "Fachleuten"

Ob die Epi-Blüte duftet, kann ich nicht sagen. Das gute Stück steht geschützt unter meinem Vordach. Ich habe noch ein Ex. mit weißen Blüten aber da zeigt sich noch nixxxx.

Gruß auss`m Pott

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2016 15:43
#41 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Schon die 3. Blüte für dieses Jahr bei meinem Knirps:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

01.06.2016 15:47
#42 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Der möchte dir eindeutig eine Freude machen

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2016 15:49
#43 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Ja, ich glaube auch. Die nächsten beiden Knospen warten schon!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 21:03
#44 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Lorraine,
meine haben noch alle Blütenansätze eingezogen. Sie stehen schon draußen und bei dem Wetter tut sich da nixx.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2016 21:13
#45 RE: Kakteenblüten 2016 Antworten

Kalle, der hier ist ja auch was ganz besonderes!

Nein, im Ernst, im Gewächshaus hat er einfach andere Bedingungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
«« Hildewintera
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz