Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.319 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.676

11.05.2019 20:46
#121 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Ich habe noch 25 weitere. Als ich sie ausgesät habe, war ich noch der Meinung: mit den verschiedenen Samen habe ich auch eine bunte Palette an Adenien. Ich habe schnell gelernt, dass dem nicht so ist. Also lege ich jetzt neben der Blüte mein Augenmerk auf den Caudex. Mal sehen, wie sie sich so entwickeln.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2019 21:32
#122 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Lieber Frank...das kann ich verstehen.
Für mich ist eigentlich der Caudex das ausschlaggebende, Über eine schöne und sehr gerne mal eine
andersfarbige Blüte habe ich allerdings auch nichts.
Ich habe ja auch noch ein Steckling, die bleibt weil sie ein Tolles Rot hat fast Leuchtend.
Und eigentlich auch immer am blühen gewesen, bis ich sie umgetopft habe , ab da war sie als kränkelnd.
Ich habe dann bemerkt das sie wohl zu nass war. Ich hoffe sie kommt wieder. Da ich sie auch 20-30 cm zurück geschnitten habe .

Lg Petra


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.676

23.06.2023 17:25
#123 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Mal wieder Bilder von meinen selbstgezogenen Adenien.

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Gabi und Lusacia
Seerose Offline



Beiträge: 4.171

23.06.2023 18:07
#124 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Wie schön, weiß mit pinkfarbenem Rand, für mich eine der schönsten.
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.676

23.06.2023 19:25
#125 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

in diesen Farbtönen sind fast alle. Dabei habe ich Samen mit ganz anderen Farben bestellt.

LG Frank


Seerose Offline



Beiträge: 4.171

23.06.2023 19:51
#126 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Ich hatte mal eine Baumarkt-Adenie in dieser Farbe, die hat selbst durch‘s dunkle Zimmer geleuchtet.
LG inge


FrankEnheim findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.507

23.06.2023 22:22
#127 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Das hab ich schon öfter gehört das es nicht die Blüten geworden sind, die man eigentlich gesät hat.
Sei froh Frank, dass sie überhaupt blühen. Meine wollen überhaupt nicht blühen. Weis echt nicht, was ich falsch mache.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.676

24.06.2023 12:23
#128 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Ach, irgendwie blühen immer mal welche. Aktuell sind es noch 16 Stck. Davon haben in diesem Jahr 10 geblüht. Die Blütenzahl ist eher mäßig.

LG Frank


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

26.06.2023 14:58
#129 RE: Franks Adeniumaufzucht Juli Antworten

Schön, wieder mal was von Adenien zu hören und zu sehen. Tolle Pflanzen, schöne Blüten. Ein wenig ärgerlich ist es sicher, wenn man andere Blüten erwartet. Aber die Pflanzen haben einen schönen Caudex und sehen sehr gesund aus.
LG Gabi


FrankEnheim hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz