Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 27.128 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2017 15:14
#31 RE: Camelie Antworten

Geschützer Standort und ggf. Frostschutz ist notwendig. Hatte mal einen Stamm im großen Pott über den Winter draußen gelassen. Der war nicht erfroren sondern vertrocknet. Topf war durchgefroren und somit keine Wasseraufnahme gegeben.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.03.2017 19:29
#32 RE: Camelie Antworten

Im GWH kommen die Kamelien langsam in die Gänge.

kamelie_rot.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die ist voriges Jahr vom Aldi gekauft

kamelie_handelii.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und das ist c. handelii, die habe ich vor 2 Jahren in Zuschendorf gekauft. So schön hat sie in der Wohnung noch nie geblüht.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

25.03.2017 19:51
#33 RE: Camelie Antworten

Die 1. Blüte bei "Freiländern". Alle Camelien haben den Winter überlebt. Nun muß ich die offnen Blüten in den nächsten Nächten vor Frost schützen.

Dsc03428.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.097

07.04.2017 11:27
#34 RE: Camelie Antworten

Die Kamelie "Hagoromo", daneben die Lavendelheide mit rotem Austrieb und Blüten, links unten bekommt eine Azalee jede Menge Knospen, sie blüht leuchtend pink (kommt dann Foto).
Es sieht tatsächlich nach einem ganz tollen Frühjahr aus.
LG Inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.097

07.04.2017 11:28
#35 RE: Camelie Antworten

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.04.2017 14:47
#36 RE: Camelie Antworten

Wow, die Pieris ist ja suuuuuper!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

09.04.2017 09:41
#37 RE: Camelie Antworten

2 Kamelien stehen in voller Blüte.

Diese hatte ich mitten im letzten Sommer von der ungünstigen Südseite auf die Nordseite verpflanzt.

Dsc03471.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dsc03469.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2017 09:43
#38 RE: Camelie Antworten

Wow, sieht das hübsch aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

12.04.2017 20:07
#39 RE: Camelie Antworten

Diese Kamelie hat sich einige Jahre unter einem Rhododendron versteckt. Jetzt hat sie sich durch ein paar Blüten verraten.

Dsc03481.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2017 11:20
#40 RE: Camelie Antworten

In meine Camelien (weiße) ist wohl der Frost reingeschlagen. Alle Blüten braun.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2017 13:00
#41 RE: Camelie Antworten

Ich glaube sowieso, daß die weißen besonders empfindlich sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2017 18:03
#42 RE: Camelie Antworten

Könnte stimmen, ist schon das zweite Jahr passiert.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

14.04.2017 22:31
#43 RE: Camelie Antworten

Ich habe zwar keine reine weiße, aber die pinke mit weißen Flecken hat es auch erwischt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

14.04.2017 22:49
#44 RE: Camelie Antworten

Ich habe eine weiße mit pinkfarbenen Flecken, Muss mal schauen, was die macht. Steht ein bisschen abseits.

LG, Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.097

01.10.2017 16:02
#45 RE: Camelie Antworten

Die C. Hiemealis hat sich gut weiterentwickelt und ist voller Knospen. Letztes Jahr fing sie ja erst Ende Oktober an zu blühen, also werden wir jetzt länger Freude daran haben.
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Judasbaum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz