Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.761 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 42
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.09.2018 10:58
#406 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

War nur ein Vorschlag. Ich mache das manchmal, wenn eine Blüte zu weit unten ist und ich schlecht fotografieren kann. Du kannst Dir ja Zeit lassen, bis sie komplett offen ist. So schnell bricht der Stiel nicht, man muß nur etwas zart drangehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

19.09.2018 11:16
#407 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich finde deinem Vorschlag gar nicht so schlecht. Deshalb war ich gerade noch einmal bei der Pflanze. Die Knospe ist sehr weit oben. Es gibt keine Möglichkeit, sie hoch zu binden.
Sie hat sich schon etwas weiter geöffnet ...



... und scheint am Rand schon zu verblassen ...

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

19.09.2018 11:29
#408 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die sieht doch schon richtig viel versprechend aus. Die Farbkombination gefällt mir.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

19.09.2018 11:46
#409 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich habe noch ein letztes Foto gemacht, bevor ich gleich arbeiten muss. Der nächste Zeitpunkt für ein Foto wäre dann erst wieder Morgen 15 Uhr. Das war mir ein bisschen zu spät.

FROGG's Strange Imagination (Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert)

Ich hatte schon schlechtere erste Blüten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, krissiLE und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.09.2018 11:57
#410 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Super für einen Erstblüher! Die Form ist klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.09.2018 18:20
#411 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Günther, das ist ja doch recht überraschend. Mit dem Violett hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Ich finde, sie kann sich wirklich sehen lassen 😍

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

19.09.2018 21:23
#412 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Als ich neugierig war und vor ein paar Tagen in die Knospe reingeschaut hatte, sah es auch eher nach mittelbraun aus. Keine Ahnung, warum sie jetzt so aussieht.
Tolle Überraschung

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.09.2018 22:35
#413 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #412
Als ich neugierig war und vor ein paar Tagen in die Knospe reingeschaut hatte, sah es auch eher nach mittelbraun aus. Keine Ahnung, warum sie jetzt so aussieht.
Tolle Überraschung


Das finde ich auch besonders interessant, meine Knospe sieht bei reinlunzen im Moemnt auch eher rotbraun aus - offensichtlich muss das nichts heißen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

19.09.2018 22:55
#414 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Was meinst du denn, wie lange es bei deiner Knospe noch dauert?

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.09.2018 23:16
#415 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich hoffe auf das Wochenende, aber ich kann es nicht wirklich einschätzen, kann auch noch länger dauern.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

20.09.2018 16:10
#416 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

FROGG's Strange Imagination (Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert) sieht heute völlig zerfleddert aus. Der Wind ist einfach zu böig und stark. Schade.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

25.09.2018 11:52
#417 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

? x ?

Ein 'Elternloser' von Linda Lee möchte bald blühen . Bis jetzt sieht es leicht lavendelfarben aus.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.09.2018 11:55
#418 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das wäre klasse!!!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

25.09.2018 12:03
#419 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Wenn es lavendelfarben bleibt, da würde ich mich sehr freuen. Aber ich weiß nicht, wie groß die Knospe wird. Es kann noch ein paar Tage dauern.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.09.2018 18:24
#420 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Das sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, da bin ich ja gespannt.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz