Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.159 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 54
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2017 17:15
#46 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ja, wie haben Sonne von morgens bis abends und strahlend blauen Himmel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2017 19:04
#47 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wo die sind ja vorwitzig. Bei mir haben nur die Blätter die ich durchkultiviere, was den Nachteil hat, das sie Schmierläuse haben, die ich mir letztes Jahr mit einer Adenium eingekauft habe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2017 19:15
#48 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das ist ärgerlich, Silvia! Aber mit hochprozentigem Alkohol müßten die doch gut zu bekämpfen sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2017 20:18
#49 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

tupfen oder sprühen?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2017 20:21
#50 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich habe so ein was zu sprühen (Gift) das sie gut vertragen ich muß nur dran bleiben

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2017 20:26
#51 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Einfach mit einem Pinsel, das ist wenigstens nicht giftig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.468

20.01.2017 20:36
#52 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Aber Lorraine,

Zitat von Lorraine im Beitrag #48
Das ist ärgerlich, Silvia! Aber mit hochprozentigem Alkohol müßten die doch gut zu bekämpfen sein.

Zitat von Lorraine im Beitrag #51
Einfach mit einem Pinsel, das ist wenigstens nicht giftig.


.....hat aber schon so manchen ins Grab gebracht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2017 20:38
#53 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Bei mir hat auch immer Nagellackentferner mit Aceton geholfen. Ich weiß nur nicht ob Adenien das auch vertragen, werde ich aber sicher noch rausfinden.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2017 20:43
#54 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Bei uns in Frankreich ist der 90%ige Alkohol sehr günstig. Und solange nur die Schmierläuse dran glauben müssen, ist es doch gut.
Maria, solange ich das Zeug nicht selbst konsumiere...😝😝😝

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2017 22:24
#55 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

genau ich muss es ja nicht trinken, ich nehme das zum Werkzeug Messer und so zu desinfizieren hab hier immer noch keinen Spiritus gefunden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.01.2017 13:15
#56 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Winter bei den Adenien
Die in den Regalen und die 2 auf dem Tisch werden durchkultivier.
Die auf den schwarzen Kommoden stehen seit Oktober trocken. Alle in überwiegend mineralischem Substrat.
2 von denen die trocken stehn treiben Knospen das hätten sie mal besser im Sommer getan.

Diese Woche mußte eine notoperiert werden viel Hoffnung habe ich für die nicht da ich damit nicht viel Glück habe.
Ein paar wenig haben schon das Zeitliche gesegnet sin aber schon als Wackel-Kandidaten in den Winter gegangen.
Bei einigen mußte ich Äste schneiden sehn aber gut aus. Bei meiner Fantasy die ich mit Draht nach unten gebogen hatte, hat es sich in soferna aus fantasiert, da ich alle was bis auf gebogene abschneiden mußte. Sollte bei ihr noch mehr eintrocknen sinds die Wurzeln. ´













Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.468

21.01.2017 15:00
#57 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wahnsinn,
du hast da ja schon eine richtig große Truppe.

Wünsch dir Glück bei deinen "Patienten".


Wegen mir könnt schon Frühling sein.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.01.2017 15:15
#58 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Silvia, bei mir hat ein Wackelkandidat ebenfalls das Zeitliche gesegnet. Es wird Zeit, daß der Frühling kommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.01.2017 19:32
#59 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ja will auch Frühling. Ich hab grade ebenfalls bei einer weißen während eines Telefongesprächs die weiche Stell erwischt, seit Tagen denke ich bei der stimmt was nicht. Alles abgetastet alles fest und ganz versteck ne kleiner Wurzel fühlt sich verdächtig weich an. Werde gleich mal zum Skalpell greifen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.01.2017 19:57
#60 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

ich glaube das war gerade noch rechtzeitig.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz