Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 13.267 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

23.04.2017 12:37
#16 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Stimmt! Ich dachte, die bekommen zuerst ein paar 'normale' Blätter bevor sie fingerblättrige ausbilden.
Ist auf jeden Fall super!

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.04.2017 20:44
#17 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von Burnover im Beitrag #14
Was machen die anderen?:)


Jetzt sind bis auf zwei kleine alle in Erde gepflanzt. Hier die Fotos von heute:




Zitat von Froschkönig im Beitrag #16
Ich dachte, die bekommen zuerst ein paar 'normale' Blätter bevor sie fingerblättrige ausbilden.


Genau das dachte ich auch, zumal ein Kandidat ein "gespaltenes" Blatt hat und ich den schon beobachte (2. Bild unten links). Aber dieser Winzling hat mich überrascht.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.04.2017 20:50
#18 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Erst mal: die sehen klasse aus!

Zu den Blättern: Es ist unterschiedlich, wann sich Fingerblätter ausbilden. Es kann auch durchaus sein, daß sogar bei größeren Pflanzen je nach Lichtverhältnissen zwischendurch ganz "normale" Blätter haben. Schade, Steffen könnte sicher was dazu sagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

23.04.2017 20:58
#19 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Das Beste ist, dass Kristina einen fingerblättrigen Hibiskus dabei hat. Bei mir konnte ich bisher noch keinen entdecken.

... und die Kleinen sehen echt super aus!

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.04.2017 00:42
#20 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich habe seit Jahren einen "handelsüblichen" Hibiskus, der hat früher gefüllt geblüht, seit 2 Jahren blüht er ungefüllt und hat jetzt meist Fingerblätter.


Chaty Offline




Beiträge: 487

27.04.2017 13:05
#21 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Solche kräftigen Sämlinge.....da bin ich noch meilenweit davon entfernt.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

27.04.2017 16:17
#22 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ich auch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.04.2017 18:31
#23 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von Chaty im Beitrag #21
Solche kräftigen Sämlinge.....da bin ich noch meilenweit davon entfernt.


Zitat von Maggy im Beitrag #22
Ich auch.


Schade, dass es bei euch anders aussieht 😞 Ich bin auch überrascht, 2/3 der Samen sind aufgegangen und entwickeln sich gut. Margit, ich hab schon gesehen, dass es bei deinen Sämlingen nicht so gut läuft.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.05.2017 22:55
#24 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Jetzt hat der zweite Sämling von Saba Wind x Queen Victoria auch ein Fingerblatt bekommen 🤗


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.05.2017 21:24
#25 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Spannend finde ich auch diesen keinen "Fäustling" 😉


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

02.05.2017 21:32
#26 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Interessantes Blatt!

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.05.2017 22:21
#27 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #26
Interessantes Blatt!

Spannend finde ich, dass das neue Blatt auch die Form fortführt.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

03.05.2017 09:23
#28 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Ja, das habe ich gemeint

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.05.2017 00:51
#29 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Eine Jungpflanze von Columbine x Moorea Mon Petit Prince hat jetzt auch ein Fingerblatt. 😍
Und an einem Pflänzchen welken die unteren Blätter und fallen ab 😕


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

15.05.2017 13:18
#30 RE: Anzuchttagebuch von Kristina Antworten

Zwei Fingerblättrige, das ist schon super!
Wenn der eine Hibiskus langfristig nicht will, konzentrier' dich einfach bei der Aufzucht auf die anderen.
Deine wachsen auch so unterschiedlich wie meine.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz