Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 37.548 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Froschkönig Online



Beiträge: 15.888

13.06.2021 21:42
#151 RE: Vögel im Garten Antworten

Ein Specht war schon lange nicht mehr an meiner Futterstelle. Klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

13.06.2021 21:59
#152 RE: Vögel im Garten Antworten

An unserer Futterstelle war noch nie ein Specht. Allerdings haben wir früh morgens oft einen Grünspecht in unserer Einfahrt. Der räumt dort eifrig die Fugen zwischen den Pflastersteinen aus.


Maggy findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.507

13.06.2021 22:08
#153 RE: Vögel im Garten Antworten

Der ist bei uns Dauergast, kommt mindestens 3 x am Tag.

2 Grünspechte hab ich auch erst letzte Woche gesehen, die finde ich auch sehr hübsch.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2021 20:04
#154 RE: Vögel im Garten Antworten

Unsere Rotschwänzchen, die an der Haustüre so viel Sauerei gemacht hatten, haben tatsächlich ihr Nestchen fertiggestellt - gerade mal einen Meter von Kalle‘s Kasten entfernt! Die zelten wohl lieber statt ins komfortable Hotel zu gehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.06.2021 21:28
#155 RE: Vögel im Garten Antworten

Fehlt wohl die Klimaanlage in Kalles Kasten!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig Online



Beiträge: 15.888

01.08.2021 23:11
#156 RE: Vögel im Garten Antworten

ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal auch in der Sommersaison Futter angeboten. Das Futter wird gerne angenommen, aber dafür sind die Vögel weniger im Garten aktiv bei der Futtersuche.
Wenn ich nicht gleich morgens Futter nachfülle, warten viele Vögel den ganzen Vormittag an der Futterstelle bis es endlich soweit ist. Außerdem sehe ich immer mehr Mäuse, die sich am Futter, das auf dem Boden gefallen ist, bedienen, obwohl ich nur sehr begrenzt füttere.
Ich denke nicht, dass ich nochmals in der Sommersaison füttern werde, auch wenn es von vielen Seiten empfohlen wird.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

02.08.2021 08:13
#157 RE: Vögel im Garten Antworten

Das mit den Mäusen könnte gefährlich werden, sollten sie sich zu sehr vermehren. In der heutigen Zeitung steht ein Artikel, dass das Hantavirus im Vormarsch ist und es in einem anderen Bundesland eine Mäuseplage gäbe.
LG Gabi


Froschkönig Online



Beiträge: 15.888

02.08.2021 09:50
#158 RE: Vögel im Garten Antworten

Ich füttere jeden Tag einen Meisenknödel und etwa 150 bis 200 ml loses Futter, dass ich in einen Spender gebe, der im Baum hängt. Der Kleiber ist sehr wählerisch und wirf großzügig Futter auf den Boden. Wenn grad keine anderen Vögel da sind, fressen es offenbar die Mäuse.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

29.05.2022 16:43
#159 RE: Vögel im Garten Antworten

Herr Drossel, der alte Kämpfer, ist wieder richtig fleißig sein Weibchen füttern. Auf Schritt und Tritt folgt er mir,
in der Hoffnung ich scheuche genügend Würmer etc. für ihr auf.

Muss richtig aufpassen beim harken, das er nicht verletzt wird.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Ailanthus, Seerose, Gabi und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 4.171

03.03.2024 12:10
#160 RE: Vögel im Garten Antworten

Endlich konnte ich den Grünspecht fotografieren. Er hackt eifrig richtig tiefe Löcher in die Wiese.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, Sally und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 15.888

18.05.2024 21:34
#161 RE: Vögel im Garten Antworten

Hier kommt jeden tag der Buntspecht zur Futterstelle. Er liebt Erdnüsse!
Foto ist schwierig. Er ist sehr aufmerksam und bemerkt mich sofort.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.507

18.05.2024 22:35
#162 RE: Vögel im Garten Antworten

Bei uns sind wieder sehr viele Jungvögel an den Futterstellen.
Ein kleiner Kleber saß heute auf einen Kaktus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.888

03.06.2024 23:24
#163 RE: Vögel im Garten Antworten



Diese noch sehr junge Blaumeise hat meine Nichte auf's Foto bringen können

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Sally und Seerose
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz